VoIP registriert, kann aber nicht anrufen

langust

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2006
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen!

Habe seit kurzem Speedport W500V (FW 1.30 hack).
Ich kann meine Sipgate-Daten problemlos eingeben.
Als Status steht dann 'registriert'. Ich kann auch von einem anderen Telefon meine Sipgate-Nummer anrufen, das Telefon klingelt und man kann telefonieren.

Ich kann aber keine Nummer anrufen. Auch nicht die Testnummer von Sipgate (10000).

Weiss jemand, woran es liegen kann?
Freizeichen ist da (tu-tu-tu-tu), ich habe auch mit der abgeschalteten Firewall versucht - geht nicht. Am Ende höre ich lange Stille und dann 3 Töne ('kein Anschluss ...')Parallel habe ich Siemens 541 - da geht es ohne Probleme.

Als WLAN-Router und Modem macht das Gerät keine Probleme.

Danke!
 
Freizeichen ist da (tu-tu-tu-tu),

Normalerweise ist das Freizeichen bzw. der Freiton aber ein Dauerton!
Versuch mal ein 0 für die sog. Amtsholung zu wählen.

Wenn das funktioniert, schau mal, ob du irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit für "spontane Amtsholung" hast. Dann solltest du den Amtston (=Dauerton) haben.
 
Hallo Thomas!

Danke für die rasche Antwort.
In der Bedienungsanleitung von Speedport steht, dass VoIP-Freizeichen dem Besetzt-Zeichen ähnlich ist, um VoIP-gespräche von den Festnetz-gesprächen unterscheiden zu können.

Aber mit '0' für Amt ist eine gute Idee! Werde ich heute mal probieren, wenn ich wieder zuhause bin...

Obwohl, mir fällt gerade ein, dass ich schon fast alle Nummern mit Vorwahl, also mit 0-etwas gewählt habe. Kann sein, dass es so schnell ging, dass ich das 'echte' Freizeichen nicht erkannt habe? `:>)
 
Hat sich erledigt

Na ja, nach zwei Tagen ist das Problem weg: nach dem Aus- und Einschalten kann man 'plötzlich!' über VoIP telefonieren.
Die Login-Daten habe ich vor dem Ausschalten neu eingetragen, obwohl auch mit den alten Registrierung erfolgte.

:noidea: :noidea: :noidea: :noidea: :noidea:
 
langust schrieb:
Na ja, nach zwei Tagen ist das Problem weg: nach dem Aus- und Einschalten kann man 'plötzlich!' über VoIP telefonieren.
Das ist aber gar nicht so ungewöhnlich.
Diese Methode hat schon sehr oft geholfen. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.