welche Hardware liefert Arcor bei VOIP mit?

StefanP

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2006
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mich gestern für mein Büro für Arcor "alles zusammen" - entschlossen und auch gleich VOIP mit bestellt. Als Telefonanlage will ich vermutlich eine Auerswald- Compact 2204 USB (mit einsetzen. Nur das Problem der Anbindung an VOIP war noch ungelöst.

Jetzt hatte ich gerade ein Telefonat mit der Arcor-Hotline, die mir erzählte, dass Arcor für den VOIP-Zugang eine Hardware für WLAN (?) (mit)liefert, deren Bezeichnung/Unterlagen aber STRENG GEHEIM seien und nicht weitergegeben werden dürften - irgendwie fehlt mir der Glaube an solche Märchen

Nach der Beschreibung per Telefon könnte es Ähnlichkeiten mit einer der Fritzboxen haben, ich habe auch im WWW keine Informationen hierzu gefunden...

Kann mir jemand von Euch hierzu mehr mitteilen bzw. weiterhelfen?


DANKE - und einen schönen Gruß!

StefanP
 
Nur zur Info:

ARCOR-VoIP hat eigentlich nur den einen Vorteil,
dass man eine zusätzliche Nummer und eine dritte Leitung erhält!

Die Gebühren sind die gleichen wie beim ISDN-Tarif.

Aber diese geheimnisvolle Hardware würde mich auch interessieren. ;)
 
das ist schon klar - VOIP soll nur als Reserve-Leitung dienen.

mal gespannt, was da auf mich zukommt :cool:

StefanP
 
Wann bekommst du denn die Hardware? Würde ja vsl. mehrere Leute interessieren, was man da bekommt. Ist dieses Gerät dann kostenlos dabei, zusätzlich zum normalen Speed-Modem? Ist es nur geliehen?
 
keine Ahnung! Alles STRENG GEHEIM :confused: :)

StefanP
 
Keine Hardware

Ich habe mir Arcor VoiP bestellt, und mir wurde als Bestandskunde keine neue Hardware zugesand.

Arcor bietet aber an:

Webcam von Logitech

Headset von Plantronics


alles natürlich gegen Aufpreis. Zudem ist das FAQ noch nichteinmal fertig, man muss sich mühsam seine Antworten suchen.

Für alle die es Intressiert, hier die offizielle Seite zu VoiP von Arcor http://www.call.arcor.net/

Habe noch ein wenig mit meiner Fritzbox 7170 zukämpfen da Sie die Rufnummer nicht annimmt, zudem findet sich nirgends ein Link um die Pin zuändern.

Wenn mir einer Helfen könnte würde es mich freuen.
 
nervy schrieb:
...
Habe noch ein wenig mit meiner Fritzbox 7170 zukämpfen da Sie die Rufnummer nicht annimmt, zudem findet sich nirgends ein Link um die Pin zuändern.

Wenn mir einer Helfen könnte würde es mich freuen.
Mach dafür bitte einen eigenen Thread auf.
Das passt nicht wirklich in diesen Thread hier! ;)
 
StefanP schrieb:
keine Ahnung! Alles STRENG GEHEIM :confused: :)

StefanP

:p Ich liebe die Hotline. Für Direktanschlüsse gibt es keine VoIP Hardware. Für Arcor DSL + Preselection wird es eine VoIP Hardware geben, aber nicht weil Arcor nun Arcor DSL + Preselection Kunden lieber hat als Direktanschlusskunden, nein ... ab 1.9. gilt die Telefon flat bei Arcor DSL + Preselection dann nur noch, wenn man über VoIP Telefoniert. Dazu muss Arcor dem Kunden aber ein solches Gerät zur Verfügung stellen.

Ab dem 1.9. können wir gerne darüber reden ob Ihr ab dem 1.9. ganz viele neue User habt, die fragen wie kann ich <geheim :-Ö > einstellen?

Was ist VoIP? :noidea: Oder ob alles klappt. ;)

Gruss

Kaweh Jazayeri
 
Satz mit x ..... NIX

Hallo zusammen,

habe gestern von ARCOR erfahren dürfen, dass (nach umfangreichen Vorab-Nachfragen bei div. Hotlines, die mir zumindest einen DSL-Light-Anschluß zugesagt hatten) nun gar kein DSL möglich ist ...:mad: => keine Flat fürs WWW und somit richtig teuer...
ABER: ISDN wollne se trotzdem (ohne Rücktrittsrecht) einrichten.
Werde also am Montag ein entsprechdenes Schreiben gestalten und A senden.

Jetzt habe ich aber ne Frage:
Wenn Arcor kein DSL kann, dann kann vermutlich KEINER DSL anbieten. Also ist Internet nur per ISDN möglich :( Zuhause habe ich nen 16k DSL/VOIP-Zugang. Nun beschäftige ich mich mit folgender Idee:
Ich rufe per ISDN(-flat) eine meiner ISDN-VOIP-Nummern (zuhause) an, und lasse mich dort (per Gateway) mit meinem LAN verbinden und per DSL-Anschluß (zuhause, flat) ab ins WWW..

Wär doch ne prima Lösung...- Geht sowas? :noidea:

Dafür benötige ich ein Gateway, das eine Verbindung von einem VOIP-Anruf auf mein Ethernet schafft, und mich in die WWWelt verbindet. Ist jemand von Euch so etwas schon mal untergekommen?

Sorry, ich weiss, dass meine Frage eigenlich off topik ist, aber irgendwie gehört es doch (für mich) zu ARCOR...

Schönen Gruß

StefanP
 
Das ist möglich aber von Arcor nicht erlaubt.

Sollte Arcor nur ISDN bieten können aber kein DSL, so ist eine ausserordentliche Kündigung möglich.

MfG

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
 
Netzwerkservice schrieb:
:p Ich liebe die Hotline. Für Direktanschlüsse gibt es keine VoIP Hardware. Für Arcor DSL + Preselection wird es eine VoIP Hardware geben, aber nicht weil Arcor nun Arcor DSL + Preselection Kunden lieber hat als Direktanschlusskunden, nein ... ab 1.9. gilt die Telefon flat bei Arcor DSL + Preselection dann nur noch, wenn man über VoIP Telefoniert. Dazu muss Arcor dem Kunden aber ein solches Gerät zur Verfügung stellen.

Ab dem 1.9. können wir gerne darüber reden ob Ihr ab dem 1.9. ganz viele neue User habt, die fragen wie kann ich <geheim :-Ö > einstellen?

Was ist VoIP? :noidea: Oder ob alles klappt. ;)

Ich hatte ja versprochen ab dem 1.9. über die Zwangsumstellung von Telefon flat bei Preselection auf VoIP zu sprechen und zu verraten welche geheime Box von Arcor ausgeliefert wird.

Also die Zwamgsumstellung ist (mal wieder) verschoben worden. Die neuen Plantermine sage ich jetzt mal nicht, weil ich nicht weiss ob diese gehalten werden können.

Die Box ist wie viele vielleicht vermuten eine AVM, ob diese der Grund für die Verschiebung war kann ich nicht sagen.

Gruss

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
 
Netzwerkservice schrieb:
Das ist möglich aber von Arcor nicht erlaubt.

Sollte Arcor nur ISDN bieten können aber kein DSL, so ist eine ausserordentliche Kündigung möglich.

MfG

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team

Thanks!

Kennst Du ein Gerät, dass eine solche Verbindung Fon-Ethernet liefern/aufbauen kann?

Danke StefanP
 
StefanP schrieb:
Alles STRENG GEHEIM :confused: :)
hat sich daran inzwischen etwas geändert? geben die ARCOR-Fuzzies inzwischen vorher bekannt, was sie liefern? oder weiß jemand hier, was im "all inklusive Paket DSL 6000" für ein WLAN-Router (0,- statt 249,- EU, Abb.ähnlich) geliefert wird? :confused:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.