Fritz.box 7050, Bandbreite für DHCP IP limitieren

messiahgov

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hardware ---> FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI)
Firmware ---> 14.04.15

Hallo erstmal :)

ich möchte bei meinem Router die Bandbreite (Up-/Downstream) für bestimmte Nutzer im Netzwerk limitieren sodass sie mir nicht meine komplette Bandbreite rauben. Mit DSL1000 und unserem Router erreichen wir maximal ~120kb Downstream und ~16kb Upstream.

Wir sind 3 Parteien im Netzwerk, User 1 braucht eigentlich garkeine Bandbreite (klickt nur nen bissel auf Webseiten rum), User 2 braucht etwas Bandbreite, aber nicht zuviel da er mir sonst meinen Upstream für File-Sharing nimmt. User 3 wäre dann ich.

Im Grunde will ich diese 120kb Down & 16kb Up folgendermaßen durch drei teilen:
User 1 ---> 10kb down / 1kb up
User 2 ---> 20kb down / 3kb up
User 3 ---> 90kb down / 10kb up

Gibt es dafür Software, Mods, Firmwares, etc.?
Da muss es doch was geben :/

Gruß
 
...

über das thema haben die sich schon im mod forumteil unterhalte...soweit ich mitbekomen habe, geht das wenn du den danisahne drauf hast und iptables laufen hast...aber lies dich da selber nochmla schlau...
 
danke für deine antwort! endlich mal eine... ^^ nun hab ich was nachdem ich hier suchen kann. ich überblick das forum noch nicht ganz deshalb danke nochmals.

gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,815
Beiträge
2,218,877
Mitglieder
371,505
Neuestes Mitglied
italienischetelefonie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.