gelöst: alles kaputt: mISDN und gcc-4.1

pkern

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nachdem ich mISDN neu kompiliert habe, geht nix mehr. vor ein paar tagen habe ich unser debian-linux (etch) per apt-get update und upgrade offenbar den neuen gcc 4.1 verpasst. beim booten kommt nun für alle mISDN-module die meldung: version magic "2.15-1-686 686 gcc-4.1 shuld be 2.15-1-686 686 gcc-4.0"
wie weiter ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurücksetzen ?

apt-get kann "remove" und "install"

per apt-cache kann man den befehl "search" verwenden.

Ich denke mal den Rest überlasse ich Deiner Fantasie - oder soll ich erwähnen das gcc-4.1-base gcc-4.1 ist ;)

Viel erfolg ! und nicht so voreilig "yes" bei einem upgrade drücken (man beachte die /etc/apt/preferences - die sollten soetwas verhindern - WENN man sie erstellt hat :) )
 
problem gelöst ...

vorwärts statt rückwärts: update des kernels und der kernel-header auf 2.6.16 hat's gerichtet!
gcc-4.1 zu entfernen hätte jede menge anderer teile mitgerissen!
 
Gute Lösung - hat mISDN alles geschluckt ?

Grüsse, Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.