Siemens WLAN Stick "spinnt"

Gl05e

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich glaube das das hier nicht so genau reinpasst, aber ich probiere es trotzdem mal :)


Also zu meiner Topologie:

im Flur Siemens SX553

im arbeitszimmer: ca. 2 meter entfernt, durch eine wand, der Siemens WLAN Stick
DHCP ist aktiv

----

OS: Windoof XP SP2


Mein problem ist, das wenn ichden PC anmache, mein WLAN STick nicht initialisiert wird, wenn ich auf den Gerätemanager gehe, dann steht da, das der WLAN STick nicht gestartet werden könnte.

Wenn ich den USB Stick aus- und wieder reinsteck, dann funzt er wieder.


Habe gedacht das es am OS liegt da ich es ziemlich zugemüllt hab, also formatiert, aber der selbe effekt bleibt!!


hat da jemmand damit erfahrung


Gruß
 
Hallo GI05E,

Treiberproblem?

Hast Du eine mitgelieferte Treiber-CD zum Stick?
Falls (vermutlich) ja, dann spiel von dort mal die entsprechenden Treiber auf.

Aber auf die möglicherweise vorhandene Anleitung / Reihenfolge achten!!!

Unabhängig von Deinem Stick (den ich leider nicht kenne) gibt es Geräte, zu denen man erst den Treiber aufspielen muß und dann erst das Gerät anschließen darf, damit es ordnungsgemäß erkannt wird.
Das war zum Beispiel bei meiner Digitalkamera so.

Manchmal muß man aber auch erst das Gerät verbinden und die Treiber erst danach aufspielen.

Versuch's einfach mal, ich wünsche Dir viel Glück... ;)

Gruß radi
 
hi, danke für deine antwort.

ja eine CD war dabei, habe die treiberCD genommen die dabei war, erst treiber dann USB einstecken, habe es so nach der reihenfolge gemacht, aber leider funzt das net so richtig, weil er eben immer noch diese probleme hat :-(
 
Dann geh mal in den Gerätemanager, markiere dort den (fehlerhaft angezeigten) Stick und deinstalliere ihn mal über die Schaltfläche im oberen Teil des Gerätemanagers.

Starte dann den PC neu und lass den Stick dabei angeschlossen.

Wenn der PC hochgefahren ist, spielst Du jetzt mal Deine Treiber von der CD auf und startest dann nochmals neu.

Vielleicht klappt es auf diesem Wege.

Ansonsten mal in die Eigenschaften des Sticks gehen, dort unter den Treiberdetails mal schauen, ob es vielleicht einen "alternativen" Treiber gibt, den Du auswählen könntest.

Viel Glück!
radi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.