Linksys WRT Geräte + Probleme mit Nokia Handys [GELÖST][SOLVED]

fbettag

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hellas,

so jetzt auch hier nochmal damit dieses große Kapitel endlich für alle abgeschlossen ist ;)

Ich hab heute mittag mein E60 bekommen und hatte Probleme zwecks Connectivity. Es liegt NICHT an den Firmware-releases der WRT Router. Es liegt am IP Stack des E60!

Folgendes Problem habe ich festgestellt und bin demnach auf die Lösung gekommen:

Ich hatte mein WIFI und LAN Segment getrennt gehabt. Nachdem ich vom WIFI Netz nicht auf meine PBX im LAN gekommen bin hab ich kurzerhand die Netze wieder zusammgeführt.

Nachdem ich dann auch mit dem Handy nicht direkt zu SIPGATE gekommen bin wurde ich stutzig..

Ich hab mich durch die Firewallskripte gekämpft und nachdem das Problem nur bei Forwards über den Router kommen, hab ich explizit nur nach FORWARD gesucht ;)

bei meinem OpenWRT hab ich folgende Zeile gefunden und kommentiert:
# iptables -A FORWARD -m state --state INVALID -j DROP

Voila! :)
 
Wo genau hast Du diese Zeile gefunden?

tz
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.