Simply & Callback

Sir Zelle

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2006
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich blicke auf der HP von denen nicht ganz durch daher drei kleine Fragen:

1) Damit ich Callback machen kann: muss ich diese SimplyPlusFeatures für 2,99 ¤ im Monat buchen oder ist das auch im Standardtarif mit Mobiloption drin?

2) Funktioniert das zuverlässig? Wollte das über 0² mit BWHZ realisieren. Bin zur Zeit bei Bellshare aber das läuft eher sporadisch.

3)Minutenpackete: Kann ich die Zusammen mit der Mobil - Option buchen? Kann ich auf der HP nicht zusammen auswählen.

Okay, das war es schon!

Danke!
 
Wie wäre es mal diese Fragen den Support zu stellen?
Callback funktioniert hervoragend.
Musst natürlich die Zusatzoption buchen. Von Mobile Option habe ich aber noch nichts gehört oder gelesen auf der Simply Homepage.
 
Callback ist in allen tarif enthalten und bedarf keiner zusätzlichen Buchung einer Tarifoption.
Die Bestellung von Minutenpaketen zu einem Standardtarif ist derzeit nicht möglich.
Jedoch wird der Support die Minutenpakete auf Anfrage gern manuell zu einem Tarif dazubuchen.
 
simply-connect.de schrieb:
Callback ist in allen tarif enthalten und bedarf keiner zusätzlichen Buchung einer Tarifoption.
Die Bestellung von Minutenpaketen zu einem Standardtarif ist derzeit nicht möglich.
Jedoch wird der Support die Minutenpakete auf Anfrage gern manuell zu einem Tarif dazubuchen.

@simply-connect.de

vielen dank, ihr hab einen neuen kunden gewonnen :)

noch eine kurze fragen:

funktioniert die proxyfunktion zusammen mit gmx? sprich kann ich da meine gmx phoneflat eintragen und es funktioniert zusammen mit cb? bei bellshare funktioniert gmx da nämlich nicht. anyway, ich werde wechseln :)

danke!

haeberlein schrieb:
Von Mobile Option habe ich aber noch nichts gehört oder gelesen auf der Simply Homepage.

wenn du bei simplyconnect auf tarife gehst kannst du dir die optionen zusammenstellen. mobileoption heist für 0,169 ¤ in alle händynetzt für etwas teure festnetzgespräche (1,7 cent statt 1,29 cent)
 
Callback über GMX funktioniert und wird von einigen erfolgreich angewendet.
Jedoch nur in Verbindung mit den simplyConnect PlusFeatures und aktiviertem Least Cost Routing.
Die Minutenpakete können nun auch nach Registrierung Online hinzugebucht werden, siehe Menupunkt "Tarife" im Kundenlogin.
 
Habe auch simply-connect Callback für mich entdeckt. Meine Tests waren sehr positiv, lief sehr zuverlässig :)
Aufgrund der besseren Preise und der offenbar höheren Zuverlässigkeit werde ich von Bellshare zu simply-connect wechseln.

Nur einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: Bei Bellshare wird der Anruf auf der Callbacknummer sofort automatisch abgewiesen, so daß ich als Delay problemlos 3 Sekunden einstellen kann. Bei simply-connect hört man degen für 20 Sekunden die Ansage "Der Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar.", bis der Anruf automatisch beendet wird. Ich muß also als Delay hier mindestens 22 Sekunden einstellen. Wäre es möglich, daß, wie bei Bellshare, der Anruf sofort automatisch abgewiesen wird? Natürlich könnte ich auch den Anruf selbst abweisen, aber dann ist es nicht mehr so komfortabel. Durch die automatische Abweisung ist es möglich, ein Callback-Gespräch mit einem einzigen Knopfdruck am Handy durchzuführen. Das ist dann genauso komfortabel wie das normale Wählen :)
 
Das Problem tritt nur bei einigen Mobilfunkanbietern auf, hängt aber mit den Telefonica Rufnummern zusammen die wir als Callbacknummer verwenden.
Dafür werden wir evtl bald Ausweichrufnummern schalten, welche parallel benutzt werden können.
 
Callback per Least Cost Routing

1. Werden in der Tarifoption -simplyConnect PlusFeatures- für 2.99 €/Monat und aktiviertem Least Cost Routing entsprechend auch "Mobilfunktarife" von Fremdanbietern beim CALLBACK auf ein Mobilfunktelefon unterstützt?
Sofern dies möglich sein sollte, werden derzeit sämtliche vorhandene Fremdanbieter für das Least Cost Routing unterstützt?

2. Ist der Rückruf beim auf ein Mobilfunktelefon kostenlos? Werden ausschließlich Gebühren für abgehende Mobilfunkgespräche beim CALLBACK berechnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstversetändlich ist es mit dem Least Cost Routing möglich alle Mobilfunkverbindungen über einen anderen Provider zu führen.

Bei Callback wird sowohl der Rückruf, als auch das abgehende Gespräch berechnet (sofern nicht per Least Cost Routing über einen anderen Anbieter geführt.).
 
Callback per Least Cost Routing auf ein Mobilfunktelefon

simply-connect.de schrieb:
Selbstversetändlich ist es mit dem Least Cost Routing möglich alle Mobilfunkverbindungen über einen anderen Provider zu führen.

Bei Callback wird sowohl der Rückruf, als auch das abgehende Gespräch berechnet (sofern nicht per Least Cost Routing über einen anderen Anbieter geführt.).

1. Dies bedeutet also, sofern der Rückruf auf ein Mobilfunktelefon erfolgt, werden (je nach Tarif) insgesamt pro Minute z.B. 16,9 Cent für den Rückruf (über Simply) auf das Mobilfunktelefon + 16,9 Cent für das abgehende Gespräch (über Simpy) auf ein anderes Mobilfunktelefon berechnet = 33,8 Cent/Minute?
Callback auf ein Mobilfunktelefon lohnt derzeit also nicht unbedingt, oder?
Wo ist da der Vorteil bzw. die Ersparnis beim Callback? Etwa ausschließlich, wenn ich mich im Ausland befinde?

2. Was habe ich unter Zitat: "sofern nicht per Least Cost Routing über einen anderen Anbieter geführt" zu verstehen? Fallen etwa beim LCR keine Gebühren für den Rückruf an, sofern über einen anderen Provider geführt? oder habe ich das so zu verstehen, dass Rückruf und abgehendes Gespräch dann jeweils zu den Konditionen des Providers geführt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
darius schrieb:
1. Dies bedeutet also, sofern der Rückruf auf ein Mobilfunktelefon erfolgt, werden (je nach Tarif) insgesamt pro Minute z.B. 16,9 Cent für den Rückruf (über Simply) auf das Mobilfunktelefon + 16,9 Cent für das abgehende Gespräch (über Simpy) auf ein anderes Mobilfunktelefon berechnet = 33,8 Cent/Minute?
Callback auf ein Mobilfunktelefon lohnt derzeit also nicht unbedingt, oder?
Wo ist da der Vorteil bzw. die Ersparnis beim Callback? Etwa ausschließlich, wenn ich mich im Ausland befinde?

Das lohnt sich schon wenn man O² - Genion oder vodafon@home oder t-mobile home eine vertrag hat. dann geht der rückruf nämlich über eine festnetznummer. rsultat: 16,9 cent + 1,7 cent pro minute
 
Sir Zelle schrieb:
Das lohnt sich schon wenn man O² - Genion oder vodafon@home oder t-mobile home eine vertrag hat. dann geht der rückruf nämlich über eine festnetznummer. rsultat: 16,9 cent + 1,7 cent pro minute

Mit Vodafone geht das nicht mehr, Umleitungen werden seit Anfang des Monats berechnet.

@darius

oder habe ich das so zu verstehen, dass Rückruf und abgehendes Gespräch dann jeweils zu den Konditionen des Providers geführt werden?

Genau das meinte er.

Gruß,
Tin
 
Fremdanbieter für Least Cost Routing

Werden sämtliche Voip-Fremdanbieter für LCR über Simply unterstützt?
 
es wäre mal eine liste interessant welche anbieter mit callback & lcr zusammenarbeiten.
 
Simply-Connect ist TOP

Auch ich kann die hohe Zuverlaessigkeit und den TOP-Support von SC bestaetigen. Den Dienst nutze ich seit ca. 1,5 Monaten und bin nachwievor sehr begeistert.

Vor allem auch deswegen, weil man nicht das Gefuehl hat, man wird ignoriert, wenns mal hier und da hakt.

Den grossen Vorteil sehe ich darin, dass der Haupt-Coder gleichzeitig auch den Support leistet :) Da sind die Wege zwischen einem Problem und seiner Behebung sehr, sehr kurz.

Mails werden i.d.R. inneralb von 3-4 Std. beantwortet, auch am WE.
Meistens wird in der Mail die Problembehebung mitgeteilt. Oder - weil ich sehr viele Mails mit Verbesserungsvorschlaegen geschrieben habe - wird in der Mail die Umsetzung der Vorschlaege mitgeteilt, wo dies moeglich war.

Dafuer: Hut ab!

@mober: bei mir (O2-Genion, Region Hamburg) lauft es auch so, dass der Lockruf nicht abgewiesen wird. Bei einem TT-Kollegen (auch Genion, tiefstes Schwabenland) wird der Lockruf aber zuverlaessig abgeweisen.
Ich warte aber nicht 22 Sek., sondern lege manuell auf, wenn ich sehe, das die angewaelte SC-Nummer erreicht wurde (meistens nach 3-4 Sek.): das kann man i.d.R. auch direkt auf dem Handy-Display sehen.
Das reicht auf alle Faelle, der Rueckruf kommt innerhalb von 5-8 Sek. (als Verzoegerung fuer den Rueckruf habe ich bei mir 0 Sek eingestellt).

Auf die von SC in Aussicht gestellte Loesung von alternativen Nummern fuer den Callback bin ich gespannt!

Zu den Providern: bei mir funktionieren ohne Probleme GMX und dus.net. Die Betamax-Clones dagegen nicht.

Im Moment halte ich SC fuer die beste und umfangreichste virtuelle PBX-Loesung auf dem deutschen Markt. Auch die SC-eigenen Tarife sind einer Ueberlegung wert, insbesondere jetzt nach der Einfuhrung des MOBILE-Tarifs.

In diesem Zusammenhang auch von mir eine Frage an den SC: wird was aus meinem Vorschlag, auch eine Mobilnummer als CLIP schalten zu lassen (aehnlich Bellshare)?
 
Becko schrieb:
In diesem Zusammenhang auch von mir eine Frage an den SC: wird was aus meinem Vorschlag, auch eine Mobilnummer als CLIP schalten zu lassen (aehnlich Bellshare)?

Eine entsprechende Option wird es in den nächsten Tagen geben.
 
nur noch mal um das ganz genau klarzustellen. kann man sowohl den a-leg als auch b-leg komplett über gmx realisieren (also für den callback auf genion hz nichts zahlen, falls man eine gmx-flat hat natürlich).
 
hoehlentroll schrieb:
nur noch mal um das ganz genau klarzustellen. kann man sowohl den a-leg als auch b-leg komplett über gmx realisieren (also für den callback auf genion hz nichts zahlen, falls man eine gmx-flat hat natürlich).

Mit den simplyConnect PlusFeatures und Verwendung von Least Cost Routen ist das möglich.
 
alles klar habs schon geordert.
wie kann man um die uhrzeit noch arbeiten?
respekt.
 
Callback mit Freedays der Betamax-Ableger

Becko schrieb:
[...]
Auf die von SC in Aussicht gestellte Loesung von alternativen Nummern fuer den Callback bin ich gespannt!

Kannst Du es mir (einem Anfänger) erläutern, was es mit alternative Nummern für Callback auf sich hat? Ich habe selber einen Genion mit RUL auf Loop (BWHZ). Ich dachte, dass es folgendermassen funktioniert: Mit Loop löse ich den Callback aus. Leg A ist in meinem Fall eine bellshare-eigene Leitung (da ich noch bei bellshare bin aber erwäge auf SC umzusteigen), die die Verbindung zu meinem Gesprächspartner aufnimt und Leg B die zweite Verbindung zu meiner Homezonenummer (oder umgekehrt?).
Zu den Providern: bei mir funktionieren ohne Probleme GMX und dus.net. Die Betamax-Clones dagegen nicht.

Funktionieren mitlerweile auch die Betamax-Ableger mit ihren Freedays und SC? Wenn nicht, weiß jemand, ob das noch geplant ist oder generell nicht möglich sein wird? Das wäre nämlich höchst interessant.

Danke schon mal für konstruktive Antworten.

Ciao
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.