Eingehende Gespräche ja-ausgehend nein

stepp

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe nun seit 2 Tagen Lidl-Carpo. Die PIN kam innerhalb von 2 Werktagen.

Der Account ist in der Fritzbox 7170 erfolgreich registriert-eingehende Telefonate über die Festnetznummer sind möglich, aber bei abgehenden Gesprächen habe ich ein Dauerbesetzt. Der Support ist informiert, habe aber noch kein Feedback.

Hat jemand eine ähnliche Problematik?
 
Hallo,

was sagt denn das Ereignis-Log der Box zu dem Problem?

Viele Grüße

Frank
 
Hallo Frank,

die Box sagt:
"Anmeldung der Internetrufnummer (<..mein Login Name...>) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler"

Als Registrar ist sip.carpo.de eingetragen, Proxy ist frei.
 
Ich habe dasselbe Problem! Ich habe - urlaubsbedingt - die Aktivierungs-PIN erst nach 30 Tagen eingegeben, laut Carpo-Support ist der Account trotzdem aktiv.

Ich kann aber nur angerufen werden und evtl. Gespräche ins Carpo-Netz führen, andere ausgehende Anrufe funktionieren nicht, ich erhalte in der Fritz!Box den Fehler 403. Im Softphone wird "nicht erlaubt" angezeigt, was wohl dasselbe bedeutet.
Ich halte den Carpo-Support schon seit Tagen auf Trab, helfen konnten sie mir bisher aber nicht.
 
@Hellwach, hast Prepaid oder postpaid?

@Stepp
trag als proxy mal sip.carpo.de ein, dann sollte es funktionieren
(achja, benutzername ohne @carpo)
 
@Arcon

bekomme nun die Fehlermeldung "account is blocked (603)
 
geile fehlermeldung, die hab ich auch noch net gesehen.

andere frage, hast du das richtige passwort eingegeben?
oder irgendwelche sonderzeichen im password/benutzername?
(das passwort für denn VoIP zugang kann man auf der carpo page ändern)
 
das password ist richtig eingegeben (der account ist ja auch registriert). weder im benutzernamen noch im password sonderzeichen o.ä.
 
ok, mir ist da grad was aufgefallen, du sagst er gibt dir diese meldung
stepp schrieb:
"Anmeldung der Internetrufnummer (<..mein Login Name...>) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler"

da sollte nicht der login name, sondern der sip server oder die telefonnumer stehen, ist zumindest bei der 5050 so.
check mal deine einstellungen ob du nicht nen eintrag vertauscht hast.
 
wenn ich meine festnetznummer in der box eingebe bekomme ich auch die fehlermeldung inkl. meiner rufnummer.

jetzt wird noch angezeigt: Gegenstelle meldet Ursache 401
 
mit der 401 können wir schonmal mehr anfangen.

um gleich ein paar fehler auszuschliessen,
wie wählst du die nummer (z.B. 040 oder 4940 für hamburg)
hast du nen prepaid account oder postpeid?
 
habe einen prepaidaccount mit 10¤ guthaben.

habe bereits alle möglichen Kombinationen mit und ohne Vorwahl bzw. Nullen probiert...
 
funktioniren abgehende gespräche über das softphone?
 
ebenso die meldung: Account is blocked...
 
ok, dann liegt der fehler offentsichtlich bei Carpo.
würd sagen ruf mal die 0800 nummer von denen an,
hat wahrscheinlich einer nen fehler gemacht und dein account für ausgehende rufe gesperrt, oder bei der buchhaltung ist nen fehler aufgetreten, und dein guthaben steht noch nicht zur verfügung.
 
Carpo Hotline kann sich selber den Fehlöer nicht erklären.

Hatte vor 2 tagen diesen schon reklamiert, aber es hat sich niemand mehr bei mir gemeldet-schade...!

Vielen Dank für deine Hilfe!

beste Grüße
Stepp
 
Heisa, öfter mal was neues bei Carpo...

statt "nicht erlaubt (403)" steht jetzt in der Fritz!Box "Verboten (403)" und im Softphone statt "nicht erlaubt" "nicht authentifiziert".

Vom Regen in die Traufe... ich hoff das wird noch was mit denen. An der Hotline meinte einer, der Account sei "beschädigt".

Edit: Im Softphone steht jetzt auch "verboten"
Edit2: Es geht!! Das "verboten" bezog sich wohl nur auf die 1&1-VoIP-Nummer, die ich gewählt hatte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hellwach
Na das sind doch mal gute nachrichten, wenns Funktioniert^^
 
also "403" ist forbidden dialplan, d.h. ausgehende (kostenpflichtige) Anrufe, wenn es bei allen Rufnummern auftritt, sind bei dir im sogenannten Dialplan nicht freigegeben - dann scheint bei Carpo im System was schiefgelaufen zu sein - das sollte jedoch über einen manuellen Technikereinsatz zu lösen sein!

Halt uns auf den Laufenden!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.