Netgear WPN 802 - Basic Settings Problem

TomCruise

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2006
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe den AccessPoint WPN 802 von Netgear, ich hatte ihn auch schon seit ein paar Wochen laufen. Plötzlich ging eines Tages mein I-net nicht mehr, also steckte ich ihn ab, um festzustellen ob das Kabelmodem keine Verbindung mehr hat oder der AP. Also steckte ich das Kabelmodem direkt an den Laptop und änderte die Ip-Einstellung so um, dass alles automatisch vom DHCP zugewiesen wird.

Leider stellte ich erst später fest das es am Kabelmodem lag. Musste es nur ein und ausschalten damit wieder alles reibungslos funktionieren würde, aber zu dieses Zeitpunkt habe ich des Reset - Knopf des AP´s schon gedrückt.

Dachte mir nicht viel dabei, einfach alles neu einstellen und es sollte wieder funktionieren.
Also ging ich in die Adminoberfläche des AP´s. Ich kann hier alles ändern, nur bei dem wichtigsten habe ich ein Problem!!!

und zwar kann ich unter Basic Settings, hier stelle ich ein ob ich die IP manuell eingeben will oder per DHCP ugewiesen bekommen möchte, nicht verändern bzw. verändern schon aber sobald ich auf "apply" klicke steht eben das er die Einstellung uploaded... nachdem die Fortschrittanzeige bei 100% angekommen ist, erhalte ich im IE Seite kann nicht angezeigt werden bzw. mit dem Mozilla Firefox die Meldungen

Fehlermeldung: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter https://192.168.0.231/ braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
# Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

- stimmt nicht, die Seite ist erreichbar

# Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

- kann ich!

# Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Habe die Firewall komplett deaktiviert


ich habe die browser einstellungen schon kontrolliert SSL alle aktiviert TLS auch...


schätze der fehler hängt irgendwie mit dem browser zusammen, was kann ich noch tun? kann ich irgendwie den server des ap´s auf http umstellen?

Bin für jeden Rat sehr dankbar!

Liebe Grüße
Tommy
 
@TomCruise

Frage: Wieso musst du mit -> https://192.168.0.231/ auf den NG zugreifen?
Wieso nicht http:// ?
Wenn doch, nimm mal den IE und unter extras - internetoptionen - sicherheit - vertraueswürdige sites - sites und füge die Adresse hinzu.

PS: Willkommen im Forum.;)
 
hy

hy vielen dank für die antwort und den herzlichen empfang *gg*

also ich wähle mich schon per http ein jedoch weißt er mi auf https um,

ich versuche mal deinen vorschlag und melde mich dann gleich nochmals,
lg Tommy
 
re

hey, hat leider nichts gebracht =( gleiche fehlermeldung wie vorher. :(

lg Tommy
 
re

und was kann/soll ich jetzt machen?

damals als ich ihn mit den selben laptop konfiguriert habe ging alles ohne probleme von sich, aber jetzt greift er mir auf diese eine seite nicht mehr zu, bzw. kommt die fehlermeldung :(

lg Tommy
 
Setz doch mal die IE-Sicherheit auf ganz niedrig!
Hast du unten im IE (Statusleiste) einen Fehler?
Mach mal - start - ausführen - cmd
Dann setz mal einen Ping auf die IP, geht oder nicht?
 
re

klappt leider auch nicht.

nein, es kommt keine fehlermeldung.

habs auch schon mit der neuesten firmeware versucht, klappt ebenfalls nicht, muss wie gesagt mit den browser zu tun haben.

@doc465:


danke das du mir hier hilfst :)



achja, wie meinst du da s mit den ping setzen? was muss ich in der eingabeaufforderung den eingeben und welche ip? die vom ap oder die die ich vom internetanbierter habe?
 
Sorry, musste gerade mal mein Büro wechseln!

danke das du mir hier hilfst
Hey, schon i.O., dafür sind wir ja hier!;)

Du sitzt doch an deinem Laptop.
Geh mal auf Start -> Ausführen und dann cmd+Return ein, dann kommt die EA. Dann gibst du ein: ping 192.168.0.231 - Ping und Leerzeichen!
 
re

Hey jetzt sitze ich gerade in meiner anderen Wohnung am Standart PC weil ichs nochmal hier versucht habe, aber irgendwie schätze ich habe ich die gleichen browser einstellugnen *grrr*

macht ja nicht wenn ich jetzt auf diesen pc sitze oder?
*g* warte ich versuchs mal...

lg Tommy
 
re

also ich bekomme folgende meldung:

hab nen screen angehängt.
 

Anhänge

  • screen.JPG
    screen.JPG
    33.9 KB · Aufrufe: 12
Ne, ne, macht nix. Es zeigt nur, dass der NG die DHCP-Adressen nicht rausgibt, also ein Netzwerkfehler da ist. Den müssen wir mal suchen.

Mach noch mal start ausführen cmd und dann gibst du ein arp -p.

EDIT: Bitte ein bisschen langsamer, sonst Überschneiden sich unsere Posts, OK!
 
hoff du bist mir nicht böse wenn ich nur screens hinzufüge, aber ich kenn mich da nicht so aus ;)
 

Anhänge

  • screen.JPG
    screen.JPG
    73.8 KB · Aufrufe: 10
Nur die Ruhe! Kommt nur die Hilfe, dann hast du was falsch eingegeben. denk immer an die Leerzeichen, das schreibe ich nicht extra dabei. arp -a
Machs nochmal, bitte.

EDIT: Warum sollte ich bei jedem 2.Post von Dir böse sein. Wir haben alle mal angefangen! :)
 
ja habe vorher arp - p eingegeben wie dus beschrieben hast.

Ps.: ich bin doch ruhig ;)
 

Anhänge

  • screen.JPG
    screen.JPG
    13.8 KB · Aufrufe: 9
Nee, arp -a!

EDIT: Da sollte aber dein NG auftauchen, wenn der auf DHCP-Server steht und nicht dein Internetprovider!
 
re

sorry für die dumme frage was meinst du mi NG den acesspoint??

hab das net ausgesteckt und nur den ap (accesspoint) angeschlossen sobald ich arp -a eingebe heißt es keine arp einträge gefunden!

wie meisnt du das wenn er auf DHCP server steht?
den den accesspoint habe ich ja noch nicht auf DHCP einrichten können, das ist ja mein problem :(
 
Dann hast du den Accesspoint (NG = Netgear). Wenn du den jetzt mit dem PC verbindest (Ohne Internet), und den PC in der Netzwerkumgebung (LAN-Verbindung) auf "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt hast, dann solltest du den PC einmal neu starten und sehen, ob du eine IP-Adresse bekommst. Dann ist der NG auf DHCP-Server eingestellt.

Du hast ja ein Kabelmodem, was für eins?

Du hattest es doch anscheinend schon mal am Rennen, oder? Wie hast du das denn da gemacht?

EDIT: ftp://ftp.netgear.de/download/WPN802/WPN802GR_IG.pdf -> hier steht: Eine vollständige Anleitung zum Ändern der Standardwerte des Access Points finden Sie im Referenzhandbuch auf der Ressourcen-CD zum Wireless Access Point.
 
Zuletzt bearbeitet:
re

Also dmals hab ich es so gemacht wie jetzt, lei haben sich wahrscheinlich bestimmte browser einstellungen geändert so dass ich auf diese eine seite im adminbereich des AP´s nicht mehr komme - das ist ja das ganze problem :(

es funktioniert ja sonst alles im admin bereich kann alles verstellen usw. nur unter basic settings sobald ich auf DHCP enable gehe oder auch alles manuel eigebe versucht er die einstellungen zu uploaden, jedoch sobald die bestätigungseite kommen sollte, stürzt die seite ab und ist nicht verfügbar...
 
Ist nur ne Idee: Versuchs doch mal nur mit dem PC. Im Internet-Explorer gehst du mal auf Extras - Internetoptionen - Erweitert und nimmst die Einstellungen für HTTP 1.1 komplett raus.
Du hast im Internet-Explorer unten in der Status-Leiste keine Fehlermeldung wenn du speicherst?

EDIT: Browsereinstellungen verändern sich nicht von alleine. Also entweder von Dir oder von Microsoft durch ein Sicherheitsupdate!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.