Samba über FRITZ!Box Fon WLAN 7170

ikatiz

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,


ich bin im besitz einer "FRITZ!Box Fon WLAN 7170" und möchte gerne auf einen Sambaserver im Internet zugreifen. Problem ist nur, dass die Fritzbox komischerweise alles über Port 139 blockt. Ich kannte dieses Problem schon von nem Kumpel, der ne ältere Fritzbox hatte.

Ich hab mit dem Fritzboxeditor bei ihm einfach in der config mit den fbedit alle zeilen die ähnlich "reject any any tcp/udp 139" waren rausgeschmissen. Bei ihm ging es dannach.

Das gleiche habe ich nun bei mir Probiert, aber es ging nicht. Ich habe in der config auch mal ausprobiert alle rejects mit permits zu ersetzen - auch fehlanzeige.

Momentan bin ich ziemlich verzweifelt und gurke ein bisschen mit telnet auf der Kiste rum, komme aber auch zu keinem wirklichen ergebnis..

Woran kann das liegen, dass ich nicht auf den Sambaserver komme? Hab ich was übersehen? Nmap zeigt die Ports als "filtered" an...


ikatiz
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.