SP501 mit BusyBox 1.2.1 (stable)

RoyceMcKnight

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2006
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Konnte doch nicht vom Basteln fern bleiben.
Habe eben einmal die integrierte Busybox aus den Firmware Sources von T-Com durch die aktuelle Version BusyBox 1.2.1 (stable) ersetzt.

Das ganze funktioniert prima, läuft ohne Probleme bei mir. Und das Kernel Image wird sogar 3kb kleiner ;)
Ok, die Größe sollte ja nicht das Problem sein, und falls es wirklich mal dazu kommt, dann wirft man eben die ganzen T-Com Grafiken ausm Webinterface raus ;)


Grüße

Mike
 
Hallo,
hast Du somit eine modifizierte Firmware fuer w501v?
(wo nur die busybox umgebaut wurde)
Ich haette gerne diese FW auf meine Speedport installiert,
soweit es moeglich wuerde.
Gruss
dlubacz
 
Ja ist richtig, Firmware ist modifiziert, jedoch wie du schon bemerkt hast, wurde nur die Busybox ausgetauscht. Kernel und der Rest der Geschichte wie T-Com Webfrontend sind noch die alten.

Grüße

Mike
 
Hallo,
ist schon klar ;)
koenntest Du mir diese zur Verfuergung stellen?
(Dann muesste ich es selbst das gleiche nicht machen :) )
Gruss
dlubacz
 
Und nebenbei auch erklären wie du das gemacht hast? Hab mir das letzte Firmwareimage der Telekom mal geladen, auch extrahiert und so, nur leider is das filesystem.image leer, sodass ich keinerlei orientierung hab wie ich was machen muss :(
 
Ich melde mich morgen nocheinmal bei dir wegen im Image.

Wie ich es gemacht hab: Zum Extrahieren gibts hier im Forum ne Anleitung, denn das Filesystem Image hängt direkt als Hidden Root am Kernel.


Grüße

Mike
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.