Fritz!Box SL WLan synchonisationsprobleme

MarcusLee

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich weiß, dass dieses thema schon öfter angesprochen wurde, aber in all den anderen threads hab ich keine antorten auf meine frage gefunden.

wie oben erwähnt hab ich die fritz!box sl wlan, bin bei freenet und hab das ländliche dsl 384.

nachdem die fritz!box 1 monat lang perfekt lief, konnte sie eines morgens auf einmal nicht mehr synchonisieren. hab mir nix dabei gedacht und einfach abgewartet. nach zwei tagen dann
werksreset,
firmware-downgrade (09.04.15 -> 09.04.07),
firmwareupgrade (09.04.07 -> 09.04.15),
aber immer efolglos.

also die leute vom service (freenet) kontaktiert. dann wurde die leitung durchgemssen und nach zwei tagen ruft mich der telekomtechniker an, er habe nichts feststellen können und eigentlich müsste es gehen.
naja gut, ich mach die fritz!box an und siehe da, es geht wieder.

nach zwei tagen einwandfreier funktion hat meine schwester leider den strom der box getrennt. also hab ich sie wieder angemacht und .... keine synchronisation.
das läuft jetzt schon wieder so seit 2 tagen

hab auch mal die telekom (0800 330 2000) zwecks port reset angerufen, aber ohne die freenet leute dürfen die ja nix machen.

also wieder freenet kontaktiert und nun heißts warten.

in der zwischenzeit hab ich mich gefragt
- gibt es jemanden, der ähnliche erfahrungen gemacht hat.
- kann man die fritz!box irgendwie für dsl 384 optimieren (soll ja was leitungsprobleme angeht ziemnlich empfindlich sein)
falls nein, welche hardware wäre empfehlenswert (brauche wlan)
- was ist im moment die beste firmware fürs sl wlan

danke im voraus,
Marcus
 
Hallo,

die beste Firmware ist eigentlich immer die neueste (04.15) - jedenfalls bei meinem Vater, der damit an DSL 384 überhaupt keine Schwierigkeiten hat.

Die Box an sich kannst du nicht optimieren - sehr wohl aber deine Hausinstallation. Siehe hier:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Viele Grüße

Frank
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,674
Mitglieder
371,731
Neuestes Mitglied
Taup3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.