[gelöst]fcpci failed to load (Fritz Card PCI)

Ruad

Mitglied
Mitglied seit
27 Jul 2005
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Benutze Suse 10.0, habe eine B1 und eine A1 (Fritz Card Pci) von AVM im selben Computer.
lspci erkennt beide Karten im System. Yast ermöglicht es mir, beide Karten gleichzeitig einzurichten. /etc/capi.conf wird angelegt. Wird Linux neu gebootet werden beim Hochfahren korrekt beide Karten erkannt und eingerichtet (contr0 und contr1)

Nur capiinfo erkennt leider nur die B1. Schaue ich mir capiinit an, sagt er mir auch direkt
fcpci: failed to load driver

Was läuft hier falsch? Wer kann mir helfen? Ich bin gerade am verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gelöst.
Problem war: Ich hab opensuse 10.0 installiert. Als installationsmedium habe ich die opensuse-mirrors gewählt und dabei nur die verzeichnisse inst-source und inst-source-java installiert.
Das Modul fcpci.ko, das gefehlt hat, ist aber in kernel-default-nongpl-xx. Das liegt opensuse nicht bei. Wer es also aus dem Internet braucht, benötigt noch von den suse-mirrorn die zusatz-sourcen
inst-source-extra und "GM-Suse10.xxfoo" Dort verbirgt sich das kernel-paket.

vielleicht braucht es ja noch jemand. Nun tut auch wieder meine fritz card pci.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.