E61 - SIP / WLAN Problem

lino16

Mitglied
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe folgendes Problem mit dem E61. Sobald ich aus dem WLAN raus und dann wieder reinkomme, meldet es sich nicht mehr am SIP-Proxy an. Nur ein neustarten des Telefons hilft.

Habe jetzt mit Nokia telefoniert. Die sagen, dass es nicht an der Firmware liegt und auch eine neue Firmware dieses Phänomen wahrscheinlich nicht beheben könne. Ich solle doch bitte die Konfiguration meines Asterisk überprüfen.

Habt Ihr eine Idee was man tun kann?

Gruß Lino16
 
@coolertyp19
der genannte Thread hat mit dem Problem des OP nichts zu tun, ist aber dafür besonders lang...
 
lino16 schrieb:
habe folgendes Problem mit dem E61. Sobald ich aus dem WLAN raus und dann wieder reinkomme, meldet es sich nicht mehr am SIP-Proxy an. Nur ein neustarten des Telefons hilft.

Das Problem habe ich nicht. Ich habe eingestellt, dass alle 5 Minuten nach verfügbaren WLANs gescannt werden soll. Obwohl sich an meiner WLAN-Umgebung nichts ändern, scheint die Funktion den Seiteneffekt zu haben, dass das Telefon wieder eine Verbindung zum Accesspoint zuhause aufbaut, wenn er in Reichweite ist. So funktioniert das wechselseitig mit dem WLAN bei mir im Büro, und dem WLAN bei mir zuhause. Ich bin jeweils automatisch eingebucht und beim SIP-Provider registriert.

Gruß,
Andi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.