mit welchem pda kann man ohne headset telefonieren?

borghart

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,
mit welchem pda ausser dem loox kann man ohne headset telefonieren?
(ich moechte den pda wie einen telefonhoerer ans ohr halten - nicht die freisprech-funktion benutzen, so dass alle mithoeren koennen)
hat einer der forum-nutzer soetwas im taeglichen gebrauch?
(ich weiss: es gab hier vor einiger zeit schon einmal einen thread mit der selben topic - vielleicht sind ja neue geraete dazugekommen ...)
gruss, borghart
 
Ciao

Ich habe es mal mit einem Orange SPV M3100 / O2 Trion zusammen mit voipsurfer probiert. Ging leider auch nicht ohne Headset...

Gruss.
 
also mit dem Acer n35 geht das, dort ist das mikro und der lautsprecher gut angeordnet, man muss die lautstärke zwar ziemlich runterdrehen (der ist sonst ziemlich laut) aber funktioniert einwandfrei
 
Mit nem hx4700 gehts auch, ich voipe täglich!

:!:Man muss jedoch auch hier die Lautstärke auf ein minimum reduzieren, da sonst so ein nerviger Hall entsteht, bzw. dein Gegenüber sich selber hört:!:
 
Mit etwas runterregeln ist auch der O2 XDA IIi tauglich :)

Gruß,
Tin
 
loox 720 mit sjphone. sjphone kann den 2ten lautsprecher des loox aktivieren, der von siemens zwar für voip gedacht war, aber normal nicht unterstützt wird.
 
Nokia E61; absolut topp und easy einzurichten; getestet mit bellshare, dus-net und simply-connect; Sipgate bringt er (bei nem Bekannten) auch easy.

Per Freisprecheinrichtung gehts uebrigens auch easy.
 
XDA-orbit mit freecall und SJphone
 
Fujitsu Siemens Pocket LOOX T810/T830 mit X-PDA 240*240
Funzt...
lg Kontrabass
 
HP IPAQ 6340 mit SJPhone via WLAN an Cactus-PBX

Hallo,
ich verwende hier regelmäßig ein Smartphone HP IPAQ 6340 mit SJPhone (PDA-Version) via WLAN an einer Cactus-VoIP-PBX, die auf einem Windows-PC läuft (siehe Wiki unter Telefonanlagen). Gute Gesprächsqualität sowohl zu VoIP- als auch zu ISDN-Zielen, keine Probleme. Man muss lediglich bei der Lautstärkeeinstellung etwas vorsichtig sein, damit es kein Echo gibt.
 
skype switch.cab

Mit eten X500 pda funktioniert das super ohne Kopfhorer
es gibt ein Tool heisst "switch" im eten forum zum runterladen
mit dem kann man die Sprachausgabe umschalten ...
er benutzt vorinstallierte skype ..
beim eten funktioniert skype über telefon hörere nicht über lautsprecher und mit deisem cab funktioniert voip wie xten oder sjphone
funktioniert super ...

http://www.eten-users.eu im download

skype switch.cab
 
MDA compact (=HTC S100, XDA neo)
Habe es bis jetzt nur mal kurz getestet, funktioniert aber definitiv.
 
Sony Ericsson P1i mit UniPhone
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.