AOL Phone Probleme mit Speedport W500v

Angel85

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2006
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir letzte Woche die AOL Phone Flat bestellt. Doch leider verzweifle ich an der Einrichtung an Router.

Das DSL habe ich von T-Online und der Router ist der Speedport W 500V.
Bei T-Online sagte man mir ich könne nur die DSL Telefonie von denen selber nehmen. Jemand andern würde nicht gehen. Stimmt das?

Die Daten die ich am Router eingeben muss sind folgende:

- Internet-Nummer
- Benutzername
- Passwort
- Registrar

Ich hab schon überall geschaut (auch hier in der Foren) und nix richtiges gefunden.

Also wie geben ich die Nummer genau ein?

Mit Ortvorwahl, ohne oder mit Deutschalndvorwahl?

Der Benutzername ist ja sicherlich der von AOL. Muss dahinter noch @de.aol.com?

Und was für ein Registrar nehme ich? An der Hotline wussten die nicht mal was das ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke in vorraus
 
Ja na das war mir schon klar.
Aber wie ist es nun mit den Routereinstellungen?
 
Hast Du denn die Seite, die ich Dir gegeben hatte, mal überhaupt gelesen? Stand das was von Konfiguration? Hmmm... :-Ö

--gandalf.
 
Ja na ich denke schon.

VoIP-Konfiguration
SIP-Konfiguration:
SIP Registrar aolphone.aol.de
SIP Proxy sip1.aol.de, sip2.aol.de
SIP Port 5060
SIP User Id 18-stellige sip-id
SIP Authentication Id 18-stellige sip-id
SIP URI 18-stellige [email protected]
STUN Server -

Meinst du das?
 
Genau! Das meine ich. Steht da nun SIP User-Id und Registrar...?

--gandalf.
 
Hm okay also das Registar hab ich ja aber wo soll die SIP user ID hin und vor allem wo bekomme ich die her?
 
Hast Du nicht eine Bestätigungs-E-Mail von AOL erhalten, in der eine Zugangskennung enthalten war?

--gandalf.
 
Doch hab ich.
zugangskennung und passwort.

und die geb ich bei benutzername und passwort ein oder was?
 
Also ich seh net wirklich durch.

Kannst du mir BITTE sagen was wohin muss!

Internetnummer: ................... Hier die Nummer oder Zugangskennung?
Benutzername: .................. Der von AOL [email protected] oder hier die Zugangskennung?
Passwort: .................... Hier das normale AOL Passowrt oder das welches mit der Zugangskennung gekommen ist.

Registar:...................... aolphone.aol.de oder aolphonereg.aol.de oder reg.aolphone.aol.de oder welches ?

Vielen dank
 
Internetrufnummer: lies doch bitte mal Dein Fritz!Box Fon Handbuch. Die kannst Du vergeben. Nimm z.B. 8001. Es gibt Ausnahmen, in denen die Telefonnummer verwendet werden muss (z.B. VoIP mit T-Online).
Benutzername: Zugangskennung
Passwort: das zur Zugangskennung
Registrar: siehe die Wiki-Seite. Nimm einen davon.

--gandalf.
 
Ich habe aber keine Fritz box

Ich hab den Speedport W 500V.

ists da genauso?
 
Sorry, ich war da wohl in Gedanken wo anders ;-) Ich meinte natürlich Speedport. Im Handbuch steht "Andere Anbieter" auswählen und dann die Daten eintragen. Internetrufnummer kannst Du bei anderen Anbietern wählen bzw. identisch mit Deiner vollständigen Rufnummer eintragen. T-Online verwendet hier spezielle Eigenheiten, bei denen die Internetrufnummer erforderlich ist. Andere Anbieter sollten ohne funktionieren.

--gandalf.
 
Angel85 schrieb:
Also ich seh net wirklich durch.

Kannst du mir BITTE sagen was wohin muss!

Internetnummer: ................... Zugangskennung
Benutzername: .................. Zugangskennung
Passwort: .................... welches mit der Zugangskennung gekommen ist.

Registar:...................... reg.aolphone.aol.de

Vielen dank

Damit sollte es eigentlich laufen.


Achtung!!! Um über Voip zu telefonieren muss auf der Hauptseite der Routereinstellungen auf dem Abbild der beiden TAE-Anshlüsse (Anschlüsse-Unterseite) bzw unter Konfiguration -> Telefonie -> Rufnummer gehend "Anderer Anbieter" eingestellt werden. Default mäßig steht dort "Festnetz analog"
 
Hattest Du Erfolg?

Ich habe nämlich das gleiche Problem.
 
Ja endlich geht es bei mir.

Es waren zudem noch Störungen mit AOL Phone verantwortlich dafür das es net ging.

@ Hellsfoul

Also das hier steht bei mir jetzt im Speedport und damit gehts auch.

Anderer Anbieter
Internet-Nummer: ist die Zugangskennung
Benutzer: ist auch die Zugangskennung
Passwort: ist das was mit der Zugangskennung kam
Registrar: ist bei mir sip2.aol.de (die haben aber geguckt über welchen Server es bei mir läuft) vielleicht auch mal reg.aolphone.aol.de probieren.


Besonders ist aber zu beachten das bei mir kein Normales Freizeichen kommt wie beim normalen Festnetztelefon, sonder ein "Doppeltuten". Also trotz komischen Klang mal probieren. Und die LED am Speedport leuchtet auch bloss grün wenn man telephoniert und sonst net.

Hoffe ich konnte helfen.
War trotzdem ziemlich belastend. Da was ich sparen wollte hab ich jetzt erstma am den ihre Scheiß-Hotline bezahlt. Aber ich nehme mal an das es jetzt ohne Probleme weiter funktioniert.

schüssing
 
sip1.aol.de und sip2.aol.de sind die offiziellen SIP-Server für aolphone.aol.de (SRV-Einträge). Es ist also nicht verwunderlich, dass es damit funktioniert ;-) reg.aolphone.aol.de und aolphone.aol.de sind Aliase für sip1.aol.de (identisch damit).

--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
...reg.aolphone.aol.de und aolphone.aol.de sind Aliase für sip1.aol.de (identisch damit).
.

Ist nicht ganz korrekt. aolphone.aol.de ist der sog. Load Balancer, der den Account auf den entsprechenden SIP Server weiterleitet. sip1 bzw. sip2 sind die "direkten Durchwahlen", wenn ich´s mal so nennen darf, auf die Server. Dafür muss man aber wissen, auf welchem Server der entsprechende Acount liegt.

reg.aolphone.aol.de wird in der Regel bei Geräten, die kein PPPoE PassThrough unterstützen.
 
Vielen Dank.

Mit den Einstellungen gehts nun bei mir auch.

Ich hatte alle schon probiert, bis auf sip2.aol.de ;)
 
Das is gut, da sind wir dann schon zwei.

Weiß jemand von euch, ob es möglich zu der einen AOL Nummer noch eine zu bekommen?
Wenn ja kostet das extra oder wie läuft das ab?

Hat das schon jemand von euch?

Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.