Nokia E61 - Generelle Frage zu VOIP

Mikrowelle

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2004
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!
Habe es nun mit Voipen bei Sipgate hinbekommen.

Nur: Warum baut sich eine WLan-Verbindung nach einem VoIP-Telefonat von alleine wieder auf, obwohl eingestellt ist, nur bei Bedarf und eben nicht "Ständig"?

Wenn ich die Verbindung dann trenne, baut diese sich von alleine wieder auf.
Einzige Möglichkeit: E61 ausschalten.

Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also ich weiß das das E60 mit dieser Einstellung einen Bug hat d.h. der Modus "WLAN nur bei Bedarf verbinden" steht zwar im Menü ist aber ohne Funktion.

lg
Jan
 
Bei mir funktioniert die Einstellung "bei bedarf". Ist vielleicht eine Anwendung bei Euch installiert, die im Hintergrund läuft und eine Verbindung aufbaut?
 
Hi ich habe mir auch vor 3 tagen das e61 gekauft nun wolte ich mal fragen ob es nicht ne software gibt die das konfigurieren der Voip einstellungen vereinfacht.
Also das es ueber den Pc Suit eingestellt wird oder so ....
Man kann sich ja auch die gprs und Umts daten zuschicken lassen vom Provider müste das nicht auch fuer die Wlan daten gehen ?
 
E61 Voip

Hi!
Also mit Sipgate ist VoIP wohl kein Problem. Jedenfalls die Einstellungen. Allerdings bekomme ich kein Wort zu hören und die Gegenstelle hört mich nicht. Die Gegenstelle ist eine Web.de Nummer. Liegt das wohl daran?

Ansonsten funktioniert das Handy echt gut. Bis auf die Macke mit dem VoIP bei Bedarf / Dauerhaft! Naja, gibt schlimmeres.

MP3 Player ebenso top. Equalizer manuell einstellbar. Nicht übel.
 
Hi,

solche Phänomene können auch an den Einstellungen der Firewall des Routers liegen. Bei der 7170 funktioniert es bei mir (T-Online, Sipgate) nur, wenn ich das E60 in der Portfreigabe der FBF auf "Exposed Host" stelle.

Viele Grüße.
 
Ist dann nicht Tür und Tor für jedermann geöffnet? Also Sicherheit mit WLan?
 
Ja,

zumindest der Client, für den diese Freigabe gemacht wird ist dann geöffnet. Eine andere Lösung kenne ich bis jetzt nicht. Leider kann man den Port 5060 für UDP nicht explizit freigeben, da er von der 7170 bereits intern für Voip verwendet wird. Bei meinem T-DSL 154, der kein Voip kann, geht das.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.