SP501 Build-Umgebung

RoyceMcKnight

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2006
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
An alle Sp501 Modder ;)

Da ich Probleme habe, einen selbst kompilierten Kernel auf dem Kasten zum laufen zu bekommen, wollte ich mal nachfrage, was für eine Build-Umgebung ihr verwendet.

Ich habe:
- binutils-mipsel (2.16-1)
- glibc-cross-mipsel (2.3.2-4)
- gcc-3.3-mipsel (3.3-3.3.3-2)

Könnte da der Hase im Pfeffer begraben liegen? Falls ja, was für Alternativen gibt es?
 
unter Cygwin

Also ich hab mein SP501V unter cygwin auf avm Oberfläche umgemoddet, das flashen über adam2 allerdings über Debian Linux.

Mfg Igi
 
Hi.
Die Toolchain aus dem dsmod sollte auch für den Speedport compilen.
2 GB Space -> "make toolchain" -> viel Kaffee trinken gehen

MfG Oliver

edit: Im dsmod sind 2 verschiedene Kernel drin. Vielleicht musst du den Ohio nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Habe es jetzt mit crosscompiler aus dem ds-mod probiert, aber der Produziert bei mir wirklich nur Schrott. Wenn ich versuche ein Image mit dem ds-mod crosscompiler kompilierten kernel auf der box zu starten, tut sich gar nichts -> Tot, recover

Ich lass jetzt erstmal die Finger davon und warte bis mein neues No-Name Datenkabel mit Prolific Chip da ist, damit ich mir ne serielle Konsole an den SP501 löten kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.