Keine Rufnummerübermittlung bei Strato

longbow

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2006
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Ich habe meinen Eltern VoIP mit der FBFW & Strato MaxxiDSL eingerichtet. Nach Einrichtungsproblemen aufgrund ungenügender Angaben von Strato funktioniert das Telefonieren ansich ohne Probleme.
Nur überträgt Strato leider nicht die Nummer Des Anrufers aufs Display des Angerufenen. Habe auch schon mehrere Einstellungen in der FB getestet. Nur wenn das Telefonat über Festnetz geführt wird funktioniert es.

Kann das jemand bestätigen und hat evtl. Abhilfe parat ?

ciu
 
Rufnummerunterdrückung

Hallo!
Du gehts einfach auf der Stratoseite über Kundenloggin in Dein Menue, dort kannst Du unter iPhone - Einstellungen die Rufnummer aktivieren oder deaktivieren.
WK
 
WK schrieb:
Hallo!
Du gehts einfach auf der Stratoseite über Kundenloggin in Dein Menue, dort kannst Du unter iPhone - Einstellungen die Rufnummer aktivieren oder deaktivieren.
WK

Schönen guten abend,

WK hat prinzipiell Recht. Es kommt aber darauf an, ob eine STRATO PhoneFlat abgeschlossen wurde oder nicht. Nur bei der PhoneFlat bekommt man 3 Rufnummern, welche dann auch über den Kundenlogin administriert und eingesehen werden können. Danach kann man die Nummern einfach in seiner FBF oder dem VoIP-Router eintragen.
 
Ich habe die Daten jetzt noch nciht vorliegen und kann also nicht sagen ob es funktinioniert. Meine Eltern haben jedenfalls keine Phone Flat und haben auch nur die eine Nummer vom T-Com Anschluß zu Strato "mitgenommen" - also keine eigene IP Telefonnummer.

cu
 
Es gibt auch Pakete bei Strato, zu denen keine Rufnummer gehört, wie bei mir. Ich habe einen VOIP-Account zu meiner Domain dazubekommen. Dieser hat allerdings keine Rufnummer sondern beinhaltet meinen Namen. Somit kann auch keine Nummer mit übermittelt werden.
 
Es handelt sich hier um das Maxxi DSL A Paket. Es ein DSL Zugang mit 2GB Inklusivvolumen und VoIP Telefonie. Die Nummer der T-Com wurde übernommen, keine weitere von Strato gestellt.

cu
 
Von Strato wird keine Rufnummer der T-Com übernommen. Wenn der Benutzername eine Rufnummer ist, so hast Du eine Rufnummer, die müsste dann auch anzuzeigen gehen. Wenn jedoch wie bei mir ein Benutzername aus Buchstaben steht, hast Du keine Rufnummer. Was Du in der Fritzbox unter Internet-Rufnummer einträgst ist nicht relevant, da kannst Du 0815 eintragen.

Fischi
 
Ich habe das vor einem Jahr eingerichtet und habe von Zuhause auch keinen Zugriff auf das Webinterface für den Strato Account meiner Eltern. Ich werde am Wochenende bei ihnen vorbeischauen und dann kann ich hier auch mehr sagen.

Erstmal Danke für die Antworten.

ciu
 
Fischi schrieb:
Es gibt auch Pakete bei Strato, zu denen keine Rufnummer gehört, wie bei mir. Ich habe einen VOIP-Account zu meiner Domain dazubekommen. Dieser hat allerdings keine Rufnummer sondern beinhaltet meinen Namen. Somit kann auch keine Nummer mit übermittelt werden.
Ich hab auch einen VoIP-Account zum Webhosting dazubekommen. Allerdings hab ich eine Rufnummer, aber komischerweise einen Regensburger Festnetzanschluss, obwohl ich in Berlin wohne. Sieht auch doof aus. Ob man da was machen kann? Dürfte es doch eigentlich so gar nicht geben...
 
@martin-h:

Und diese Rufnummer wird auch übertragen, wenn du jemanden anrufst?
 
nee, die wird unterdrückt, hab auch keine möglichkeit das zu ändern. ist halt diese rufnummer zum ums-account (faxen etc.). habe immerhin 100 freiminuten im monat...

EDIT: gerade erst festgestellt: das ist "nur" die UMS-nummer, anrufe auf die werden IMMER auf die sprachmailbox geleitet - auch, wenn man online ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die UMS-Nummer hat eben auch gar nichts mit dem VOIP-Account zu tun. Du bist über die Rufnummer auch nicht telefonisch erreichbar.
 
Ich habe bei mir gleiches beobachtet - keine Rufnummernübermittlung. War erst betrübt darüber, vermute aber inzwischen, das es auch Sinn machen kann.

Ich habe nur einen analgen Anschluss. Wenn nun meine VoIP-Gespräche an meine Festnetznummer gekoppelt wären, wäre meine Festnetznummer gleichzeitig blockiert - so meine Vemutung. So kann ich per VoIP-raus telefonieren und bin gleichzeitig per Festnetz erreichbar.

Ist das korrekt oder mach ich Gedankenfehler?
Grüsse
Martn
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.