Bitte um Hilfe! Arcor, X-Lite und Mac

andy210779

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich nutze Macintosh. Leider unterstützt die Arcor Software das nicht. Habe nun rumgesucht und als Alternative X-Lite entdeckt. Weiß aber nicht, wie ich das richtig konfigurieren muss! Gibt es auch noch Ports die auf jedenfall geöffnet werden müssen?
Andy
 
Hi Andy,

x-lite ist eine feine sache, was du alles einstellen musst ist eigentlich auf deiner VOIP anmeldung aufgeführt.


User name: deinen Login Nick für PIA
Password: das für den PIA
Authorization user name: gleich User name
Domai: call.arcor.de

Register with domain and recieve incoming calls: aktivieren

proxy: sip.call.arcor.de

Wenn dein Router Upnp hat sollte es so ohne weiteres funktonieren, ansonsten den Port aus deinen Unterlagen, ist glaube ich 5060.


LG

Nervy
 
nervy schrieb:
User name: deinen Login Nick für PIA
Password: das für den PIA
Authorization user name: gleich User name
Domai: call.arcor.de

Register with domain and recieve incoming calls: aktivieren

proxy: sip.call.arcor.de

Bisher klappte das Problemlos. Nach einem Arcor-Anschlußumzug musste aber VoIP neu bestellt werden und jetzt hab ich da zusätzlich zu meinem PIA Login noch einen Sprach-Benutzernamen, ein Sprach-Passwort und einen anderen Server (0931.sip.arcor.de) genannt bekommen. Wie muss ich das jetzt im X-Lite eintragen? Sämtliche Versuche die Angaben irgendwie einzutragen endeten immer in Fehlermeldungen.

Grüße ...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.