Endlich Transfer möglich!

Njumaen

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2004
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo C450IP-Gemeinde,

habe mich vor 2 Tagen einfach mal per EMail bei Siemens über den Mangel an der Unterstützung der R-Taste im IP-Mode 'beschwert'.

" Leider hat das C450IP mit der aktuellen Firmware noch ein grosses Manco: Die R-Taste hat im IP-Betrieb keine Funktion. Bitte diese so schnell wie
möglich belegen um dann auch Rückfragen/Makel/Weiterleiten an SIP-Telefonanlagen zu ermöglichen. Dies ist selbst bei den einfachsten Softphones bereits möglich."

Eben kam die Antwort:

"[...]
vielen Dank das Sie sich an den „Siemens Customer Care“ E-Mail Support gewandt haben.

In Ihrer E-Mail erkundigen Sie sich über das C450IP. Gern informieren wir Sie.

Es ist eine neue Firmware für das C450IP erschienen.

Die Funktionalität mit dem Makeln mit der "R" ist in dieser noch nicht gegeben.

Ein Transfer des Gesprächs auf ein anderes Telefon ist möglich.
Makeln und die Rückfrage-Funktion ist derzeit nicht verfügbar, da das C450IP bei einer Weiterleitung auflegt.

Momentan ist die Firmware 01028 die aktuellste Version.
Prüfen Sie bitte, ob sich diese Firmware auf Ihrem Telefon befindet.

Für die Funktion einer Anrufweiterschaltung sind folgende Einstellungen im C450IP erforderlich:

Webkonfigurator starten - Einstellungen - Telefonie - DTMF - "Über SIP Info" aktivieren

Anschließend können Sie in dem VoIP-Betrieb Gespräche durch das Drücken der Raute-Taste weiterleiten.

Wir haben unsere Entwicklungsabteilung diesbezüglich informiert. Es wird in einer der nächsten Firmwareupdates berücksichtigt.
[...]"


da dann mal gleich ran an den * und die extensions.conf im Client-Context für mein C450IP beackert. 3001 ist mein X-Lite. Somit kann ich starr dahin übergeben. Reicht erstmal für den Moment.

; sendet # -> Transfer auf 3001
exten => ,1,Dial(SIP/3001,60,Ttr)
exten => ,2,Hangup


Gruss,

Ralf.
 
klappt das c450ip mit asterisk tatsächlich?

"ran an den *" klingt vielversprechend. da es bei uns reichlich probleme mit der verbindung gibt, würden mich die antwortzeiten und die sip-konfiguration auf dem asterisk interessieren. (die vom telefon zum * natürlich auch ...)
 
Hier meine *-Konfig in Auszügen. Hoffe, es hilft.

sip.conf:

[3002]
localnet=192.168.1.0/255.255.0.0
type=friend
secret=meinpasswort
callerid="C450IP" <3001>
host=dynamic
dtmfmode=rfc2833 ;inband/rfc2833/info
disallow=all
allow=gsm ; GSM consumes far less bandwidth than ulaw
allow=g726
allow=ulaw
context=sipphone2
nat=no

----------------------------------------------

extensions.conf
[default]

; ankommend von Sipgate
exten => sipgate-in,1,Dial(SIP/3001&SIP/3002)


[sipphone2]

; beliebige Nummer via CAPI
exten => _.,1,Dial(CAPI/33:${EXTEN}),60,Ttr)
exten => _.,2,Hangup

; interne Sip-Gepräche
exten => 3001,1,Dial(SIP/3001,60,Ttr)
exten => 3001,2,Hangup

; sendet # -> Transfer
exten => ,1,Dial(SIP/3001,60,Ttr)
exten => ,2,Hangup

; aufgelegt, dann...
exten => h,1,Hangup
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.