T-Online Flat nicht einzeln kündbar !

goldfischli

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wollte eigentlich nach 1und1 wechseln (Resale). Wollte meine Flat kündigen und bekam folgende Antwort (kurzform):

Vertragsbeginn: 10 Nov. 2005
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Kündigungsfrist: 3 Monate

Da es ein DSL Komplettpaket aus einer Hand ist, kann ich die Flat nicht einzeln kündigen, da sonst der gesamte Vertrag nichtig werden würde.


Ist das ein neuer Trick damit niemand mehr zu anderen Resalern abwandert?
Haz noch jemand solche Erfahrung gemacht oder ist die Flat-Kündigung bei anderen durchgegangen?

Gruß
Marco
 
Man sollte vielleicht mal vorher lesen, wenn man was bestellt.
Warum sollte es T-Onlein anders machen als ander Anbieter?

jo
 
Vorher lesen?
Habe das damals beim Umzug am telefon gemacht.

Erst kriege ich die falsche Hardware und nach endlosen Geprächen mit der Hotline bekam ich schriftlich das mein DSL Komplettpaket keine Hardware beinhaltet!
Habe dann aufgegeben, die Telefonkosten wurden zu hoch und der lokale T-Com Laden fühlt sich bei telefonisch bestellten Sachen nicht zuständig.

Dabei bin ich wegen des Services zur T-Com gewechselt.
Sobald es hier eine Alternative gibt ...
 
Du kannst garnicht kündigen - aber das liegt wohl eher an deiner Kündigungsfrist. Die wäre 10.7 und wir haben aber bereits den 29.8 d.h. du hast ca. 1,5 Monate zu spät gekündigt.

Natürlich kannst du deinen Internetzugang bei T-Online kündigen und das DSL bei denen lassen. ( Die reiben sich ja die Hände, ist mit das beste was ihnen passieren kann )
Das Problem wird aber sein, dass du bei kaum einen Anbieter eine DSL-Flat bekommst ohne dein DSL bei denen zu haben. (Congster würde gehen... bei 1und1 gibts aber nichts mehr).
 
Flat oder nicht

Ich habe die Flatrate gegen einen anderen Tarif umschalten lassen, in den Minutentarif und habe diesen nicht mehr benutzt. Dann bin ich zu einem anderen Provider gewechselt. Den Minutentarif kann ich jetzt von unterwegs, im Hotel, weiter benutzen. Ich habe mittlerweile einige Provider getestet. Es wird zwar über die T... immer geschimpft, aber sie ist immer noch besser als die anderen. Solange der Anschluss läuft hat man kein Problem. Ich habe im Job mit den Telekomanbietern zutun. Die sind alle bei richtigen Problemen schlecht, lange Wartezeiten in den Warteschleifen, trotz VIP Hotline. Aber das ist doch eigentlich klar, was nichts kostet ist auch nichts, oder geiz ist g.... Im Augenblick habe ich meinen DSL Anschluss von der T..... und meine Flarrate von Con..., dort zahle ich für 24 Monate 60 Euro. Bis jetzt nach 8 Monate keine Probleme.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.