T-One und SMS im Festnetz

dreamboxer

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2006
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

habe mir ein T-One mit Festnetz-Basisstation Sinus TC 300 zugelegt. Das Gerät hängt an einer Fritzbox 7050 WLan via Basistation. Festnetzgespräche funktionieren einwandfrei, ebenso kann ich mit der eingelegten SIM-Karte mobil telefonieren und SMS versenden.

Laut Telekom-Hotline und Aussage eine T-Punkt Mitarbeiters sollte jedoch auch der Versand und Empfang von SMS über Festnetz funktionieren. So habe ich als SMS-Servicezentrum die 0193010 angegeben. Dieses funktionierte auch mit meinem alten Telefon. Nun kann ich zwar SMS verschicken, aber der Empfang von Nachrichten klappt nicht so richtig: als Absender wird 01930100 angegeben.
Die Nachricht wird jedoch nicht als Text angezeigt, sondern vorgelesen und am Ende die Mobilfunknummer als Absender genannt. Ich möchte aber gerne das T-One so benutzen, dass Bekannte mir über die bekannte Festnetznummer SMS zukommen lassen können.

Vielleicht hat ja einer der wenigen T-One Besitzer da eine Idee?

grüße

ps. auch der Versand von Nachrichten mit der voreingestellen Servicezentrumnummer führt zum gleichen Ergebnis
 
Ja, da haben sich wohl zwei T-Mitarbeiter unabhängig voneinander getäuscht.
Ich glaub' ich schau da morgen noch mal beim T-Punkt vorbei.

Was ja auch nicht geht: bei aktivierter GSM-Verbindung eine SMS, die an die Festnetznummer geschickt wurde, zu empfangen. Diese wird auch nur vorgelesen. Oder heißt: (Zitat) – Empfang von SMS/MMS ist nur über GSM möglich. Ohne GSM-Verbindung werden eingehende SMS als Sprachnachricht empfangen. (/Zitat), dass nur SMS auf die Mobilnummer gehen?

Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.

grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.