Keine ankommende Anrufe mit Speedport W 501V

Tomcats80

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Speedport W 501V mit Firmware: 28.04.07

Ich habe seit einiger Zeit mein Speedport W 500 gegen ein Speedport W 501V ausgetauscht bekommen.

Mit dem neuen Speedport lässt sich mein freephone Anschluss von WEB.DE einfacher konfigurieren.
Aber:
Ich kann nur noch gehende Anrufe führen. Kommende Anrufe sind nicht möglich, obwohl das Speedport den Status "registriert" meldet.
Rufe ich die VoiP-Nummer an ertönt "die Rufnummer ist nicht vergeben"

Ich vermute ein Problem mit den Portregeln des W 501.

Wer kann helfen?
 
Hallo,

Sind es reine VoIP Nummern oder registrierte Festnetznummern, die du anzurufen versuchst?
Von wo versuchst du anzurufen? Wir hatten in letzter Zeit Fälle, da waren reine VoIP Nummern einiger Provider (z.B. GMX) nicht von überall (Handynetze) erreichbar.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m24 schrieb:
Hallo,

Sind es eine VoIP Nummern oder registrierte Festnetznummer, die du anzurufen versuchst?
Von wo versuchst du anzurufen?
Frank

Eine VoIP-Nummer von freephone: 01212...
Handy und Festnetz
 
Hallo,

ich persönlich tippe auf ein Erreichbarkeitsproblem durch den Provider.

Mit deinen lokalen Einstellungen hat es meiner Meinung nach nichts zu tun, denn warum sollte dann "Rufnummer nicht vergeben" kommen? Wenn ein "Besetzt" käme oder ein Freizeichen, ohne das es schellt, dann wäre es ein lokales Problem bei dir.

Mit den Porteinstellungen hat es, wenn der Speedport direkt am DSL hängt, garantiert nichts zu tun, das wird nur wichtig, wenn der Speedport hinter einem anderen Router hängt (und dann auch im anderen Router, und nicht im Speedport).

Du könntest noch mal überprüfen, ob die ankommenden Anrufe in der Rufliste auftauchen, ob es wirklich keine registrierten Festnetznummern sind (dann kommt der Anruf nämlich über Festnetz rein) und wie die Rufnummernzuordnung der analogen Nebenstellen ist bzw. ob die VoIP Nummern als MSNs in den ISDN Nebenstellen eingetragen ist.
Außerdem könntest du versuchen, ob die Rufnummer von einer zweiten reinen VoIP Nummer erreichbar ist.

Viele Grüße

Frank
 
Trägst du die Daten von web.de in das W501V ein oder benutzt du eine extra Software?
Wenn du eine extra Windows-Software benutzt, kann es sein das einige Ports für VoIP vom W501V für das interne VoIP reserviert sind und man dich daher nicht anrufen kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.