Speedport W 501V und IP

PSiebel

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Speedport W 501V und IP

Speedport W501V

Problem:
Wie kann ich erreichen, dass von vier über einen Switch angeschlossenen PC´s ein PC zeitweilig gesperrt wird.
D.H. die angeschlossenen PC beziehen die IP z.Zt. automatisch. Alle können zu jeder Zeit Online gehen.
Um die Online-Verbindung meines 13 jährigen zu kontrollieren müsste einer dieser PC zeitweise zu sprerren sein.

Wie kann man das realisieren ?
 
Das ist ohne weiteres so nicht möglich über die LAN. Angemeldete Rechner über WLAN sind kein Problem. Die kann man im Menü sperren.

Mfg Igi
 
Das man Kindern den Zugang zu freien Informationsmedien immer so einschränkt.. :shock:
 
Finde ich auch ok wenn man so sieht auf was für bilder man nur durch google kommt.
Es gab mal einen Router der Telekom, da konnte man Schlüsselwörter wie "Sex" usw. eintragen und der hat dann die entsprechenden Seiten wo das Wort vorkam für bestimmte PS´s gesperrt. Leider gibts das in den neuen Routern nicht mehr. Schade eigentlich. Man sollte ja die Kinder schützen können.
Da hilft nur eins, Firewall mit Kindersicherung die das auch Filter können.
 
Es geht nicht um den Inhalt. Da habe ich schon vertrauen. Das Problem wäre gelöst, wenn im Speedport seine IP Adresse zeitweise gelöscht werden könnte.
Ich finde aber keine Möglichkeit eigene IP-Adressen zu definieren.
 
Igi2003 schrieb:
Man sollte ja die Kinder schützen können.
Schützen? Wovor?

Ob ich das andere Geschlecht mit 13 im Internet, oder beim ersten Mal sehe, ist ziehmlich irrelevant. Und mal ehrlich, schaden tuts auch keinem :).
 
Vielleicht ist die ganze Frage ja hiermit beantwortet:
http://www.avm.de/de/News/artikel/fritz_labor.html
AVM plant die Entwicklung einer Kindersicherung für die FritzBoxen. Diese wird zwar zunächst anhand der 7170 entwickelt. Danach wird sie sicherlich aber auch für alle anderen FritzBoxen und höchstwahrscheinlich auch für den Speedport kommen.
Lest euch den Artikel einfach mal durch. Heute gehts halt wie bereits mehrfach gesagt noch nicht. Es wird aber bestimmt kommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.