VoIP Probleme mit dem 501 Speedport

Thrakath

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Bin ganz neu mit dem Thema VoIP. Habe mich hier mal ein bisschen schlau gelesen und beobachte bei meinem Speedport ähnliche Probleme wie die meisten hier (schlechte analoge Sprache, usw.). Nun habe ich mich entschlossen, mehr so zum Spaß, mal das VoIP auszuprobieren und mich bei Sipcall-voip.de für das free VoIP angemeldet. Hab dann auch einen Tag später die Daten bekommen und mit dem Konfigurationsprogramm im Speedport eingestellt. Da gab es noch eine Vorlage für Sipgate, ich denke aber Sipcall wird was anderes sein oder?
Nun zumindest ist es so, dass er sich mit meinen Angaben registriert hat und das so wie Bingo klang. Nun gleich probiert einfach mal testweise vom Handy (das analoge gerät, dass am Speeport hänt is unser einziges) aus meine Sipcall-Nummer anzurufen und nada.Die Ansage sagt der Teilnehmer sei nicht erreichbar (dh ja immerhin schonmal, dass die nummer von Sipcall eingerichtet wurde oder?)

Woran liegts? Braucht ihr mehr Infos? Gehts net so wie ich das probiert habe?

Grüße Tobi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.