SPA921 hinter FBF: keine eingehenden Anrufe

gestresst

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[*]die für VoIP registrierte eigene Festnetz-Nummer
Dieser VoIP-Account ist ein ganz spezieller Account!
Man ändert an seinem Festnetzanschluß durch diese "Registrierung" gar nichts!
(Bitte nicht verwechseln mit einer Rufnummern-Portierung! Siehe vorherigen Punkt!)

Wählt man aus einem beliebigen Netz diese alt bekannte Nummer, dann klingelt auch weiterhin das Festnetz-Telefon! Die Registrierung dieser Nummer bedeutet nämlich im Grunde nur, dass man diese abgehend als Caller-ID mitsenden kann, und so der Angerufene sehen kann, wer anruft!

Der Account selber ist aber nach wie vor auch - wie alle anderen - mit seiner eindeutige SIP-Adresse über das Internet erreichbar. (siehe SIP-Adresse)
[/list]

Genau da liegt mein Problem. Ich bin bei 1und1, habe die Fritzbox Phone und ein Voip Telefon Linksys SPA921. Mit der von 1und1 zugeteilten Voip Runfnummer kann ich wunderbar mit dem Linksys Telefon telefonieren. Mit der Festnetznummer für Voip freigeschaltet kann ich über die Fritzbox problemlos telefonieren.

Mit dem Voip Telefon kann ich raus wählen, nur leider bin ich mit dem Voip Telefon nicht erreichbar. Es reagiert nicht auf eingehende Anrufe ??? Wo liegt das Problem?

Danke für jeden Hinweis
gestresst
 
Abgetrennt von diesem Thread, da hier ein technisches Problem vorliegt und das nicht in einem allgemeinen Thread zur Erreichbarkeit über VoIP diskutiert werden sollte.

@gestresst:
Willkommen im Forum.

Vermutlich hast Du schlicht und einfach ein Konfigurationsproblem. Ich kenne mich mit den Linksys-Geräten nicht aus, daher kann ich Dir nicht genau sagen, wo Du das einstellen musst. Ändere mal den SIP-Port im Linksys auf 5062 und richte als STUN-Server stun.1und1.de ein. Danach sollte es eigentlich laufen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,815
Beiträge
2,218,877
Mitglieder
371,505
Neuestes Mitglied
italienischetelefonie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.