Intertex IX67 FW Air - keine eingehende Anrufe über Asterisk(Hosted PBX)

ipman66

Mitglied
Mitglied seit
30 Apr 2004
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

aktuell teste ich den IX 67 FW Air mit der neuesten Beta-Firmware (mit der letzten offiziellen FW gleiche Problematik und auf Anraten von Intertex auf Beta-FW umgestellt) und kann mich erfolgreich über diverse Softphones an einer ASTERISK anmelden, welche in einem Rechenzentrum steht (vServer). Ausgehende Anrufe funktionieren problemlos, allerdings gibt es bei den eingehenden Anrufen das Problem, dass ich den Anrufer nicht sprechen höre.

Wenn ich auf den diversen Softphones (X-lite, SJLABS, SNOM Softphone) weitere Accounts wie SIPGATE, NIKOTEL oder andere aktiviere, funktioniert es eingehend wie ausgehend.

Lt. intertex soll es an der Konfig. der ASTERISK liegen, hat jemand eine Idee?

Herzlichen Dank für Feedback
ipman66
 
ipman66 schrieb:
Lt. intertex soll es an der Konfig. der ASTERISK liegen, hat jemand eine Idee?

na toll, wahrscheinlich macht Asterisk ein reINVITE und der router schmeißt die eingehenden Audio-Pakete der von ihn unbekannten IP/port weg, obwohl er die aus dem SIP-Protokoll kennen müsste.

So etwas sollte im log file des routers zu finden sein.

Falls Du ausgehend auch ein reINVITE machst scheint der router nur halb zu funktionieren.

Hier geht es anscheinend weiter:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=675631#post675631
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,656
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.