FritzBox 5050 problem :(

Habenix

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja hallo zusammen habe DSL 6000 und tele flat von 1&1 und habe folgendes problem...

immer wenn jemand anruft,dann geht mein internet aus.. und manchmal dauert es ziehmlich lange bis es wieder geht. Manchmal gehts sogar garnicht für 5-6h nur ab und zu gehts an dann wieder aus woran kann das liegen?
und noch was wie kann ich es einstellen das ich auf alle mobiltelefonnummern per 1&1 anrufe (über TK anlage) (weil ich bei telekom handy nr. gesperrt habe) so konnte ich nur 5 vorwahlnummern entsperren. Das bedeutet Ortsgespräche=teleflat <--internet Auslandsgespräche=Tk anlage(telefon-sparbuch.de) und mobil=1&1
Freu mich für jede gute antwort :eek:
 
Hallo,

das kann verschiedene Ursachen haben.

Zum einen kann es sein, dass deine Verkabelung falsch ist, nämlich das der Splitter nicht das erste Gerät im Haus ist. Gibt es Geräte (Telefone/Faxe/ABs ...) parallel zum Splitter, so kommt es exakt zu den von dir geschilderten Problemen.

Zum anderen kann es sein (darauf deutet die lange Wartezeit hin), dass deine Leitung am Limit betrieben wird. Dagegen hilft das hier: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen.

Viele Grüße

Frank
 
thx für deine antwort,dann wird es wohl an den Kabeln liegen da ich keine original kabel benötige und bei einem kabel eine sogenannte verlängerung habe also wo andere 1 kabel nutzen habe ich zwei(von fritz box bis zum pc) weil das etwa 20m sind!

hier meine werte mal aufgelistet @DSL 6000
Empfangsrichtung Senderichtung
Signal/Rauschtoleranz dB 8 1

Leitungsdämpfung dB 26 9


da aber das problem überall liegen kann bin ich nicht sicher ob ich erst bei 1&1 Anrufen soll oder anfangen soll irgendwas auszutauschen naja ich würde sagen zuerst schritt 2 :) thx nochmal sollte es klappen werde ich mich melden ^^
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.