Carpo und Speedport W501V

Jessi99

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hiiiillllllfe!
Ich habe meinen Speedport (V28.03.93) ohne Probleme für Carpo-DSL konfiguriert, dann aber verzweifelt versucht die Carpo-Internet-Telefonie einzurichten. Bin dem Ratschlag der Hotline gefolgt und habe update 28.04.07 geladen. Hat leider nichts gebracht. Habe dann hier im Forum die Ratschläge von sabrina2 gesehen. Sabrina empfiehlt, als erstes die Werkseinstellungen zu laden. Für meinen Speedport war das leider zu viiiiel. Seitdem ist der Kontakt zum Internet-Anbieter Carpo unterbrochen - alle Einloggversuche scheitern.
Kann mir jemand helfen? Ich bin schon total fertig. Wäre sehr nett.
 
Hallo,

in Anbetracht deiner Notsituation wollen wir mal darüber hinwegsehen, dass du dir eigentlich das falsche Forum ausgesucht hast, um deine Frage zu stellen ;).

Natürlich sind nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen alle Einstellungen weg - inkl. der DSL Zugangsinformationen. D.h., du musst alles - und zwar am besten von Hand - neu eingeben. Ein evtl. angelegtes Backup einzuspielen bringt nichts.

Generell kan ich dir nur empfehlen, uns mit ein paar mehr Informationen zu versorgen, also was sagt das Ereignis-Log? Was die DSL-Informationen (die Seite mit den Angaben zu "Leitungskapazität, Dämpfung" etc.)? Dann können wir dir sagen, warum DSL oder VoIP nicht geht.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo Frank,

vielen Dank für die angebotene Hilfe.
Meine DSL-Leitung steht sauber, aber alle Einloggvarianten führen zu der Meldung: „Anmeldung beim Internet-Provider fehlgeschlagen.“

Die DSL-Verbindung ließ sich anfangs problemlos einrichten. Als aber bei der Konfiguration der VOIP-Verbindung nichts voran ging, riet mir die HL zum Software-update der Version 28.03.93 nach 28.04.07. Seitdem bin ich meine DSL-Verbindung los.

Das Problem ist, dass an manchen Stellen unschlüssige Angaben erwartet werden.
Z.B. darf bei VOIP der Benutzername keinen Punkt aufweisen oder es darf keine Vorwahl eingetragen sein. Scheinbar gibt es auch Unterschiede, die vom Gerätestand des Routers abhängen.
Mit einer Aussage, welche der folgenden Einstellungen korrigiert werden müsste, würdest du mir sehr weiterhelfen.

Für DSL:
Benutzername: [email protected]
Kennwort ****
KW-Wiederholung ****

Für VOIP:
Internet-Telefonnummer: 358674 (ohne Vorwahl)
Benutzername: marymusterfrau
Passwort ****
Registrar sip.carpo.de

Es sieht scheinbar so einfach aus, aber ich komme nicht weiter und die Carpo-Hotline ist auch nur am Raten.

Viele Grüße
Jessi99
 
Hallo Frank und Karsten,

zuerst meinen herzlichsten Dank für Eure Hilfe. Ich habe es endlich geschafft. Alles läuft bestens.
Für diejenigen, die mit der gleichen Problematik kämpfen, möchte ich hier nochmals die wichtigsten Punkte zusammenfassen:

1. Der Speedport W501V lässt sich nur mit der neuen Firmware 28.04.07 problemlos konfigurieren. Mein Gerät, Anfang Aug06 geliefert, kam noch mit V28.03.93. Die neue FW gibt es bei Telekom.

2. Zum Internet meldet man sich mit [email protected] an. Achtet darauf das 8-stellige Internet-Passwort anzugeben (letzte Zeile)!!!!!

3. Um Missbrauch auszuschließen schaltet Carpo nach mehrfacher falscher Kennwort- eingabe den Zugang ab. Das erfährt man allerdings nicht. Eine Freischaltung für neue Einwahlversuche erfolgt autom., bei mir um 01:00 Uhr.

4. Bei der Einrichtung der Telefonie habe ich die Carpo-Internetrufnummer mit 0xxx- Ortsvorwahl eingetragen. Der Benutzername (bei mir mit Punkt) ist ohne @carpo. de einzugeben. Dann ist hier das 6-stellige Kennwort gefragt.
Registrar: sip.carpo.de
Port: 5060

Das ist alles. So einfach kann es gehen, wenn man weiß wie.

Ich wünsche allen noch eine gute Zeit und viele gute Ideen im Forum.

Jessi
 

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.