Fehlermeldung VOIP General error ( 8 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sensiskunk

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,


seit ca. 17 Uhr hab ich Probleme mit VoipCheapCom und dem VoipDiscount und zwar egal welche Nummer ich wähle erscheint sofort folgende Meldung :

sorry you are not allowed to make this call.

Auf der Internetseite von dem Anbieter ( eigentlich beide Seiten ) kommt nur

Error

General error ( 8 )
There has been a general error ( 8 )

SUPER ERKLÄRUNG - sagt echt alles

wie wärs mit liegt am Server und wird so schnell wie möglich gelöst? Aber nein die schreiben nur general error !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

an mir liegt es nicht da ich heute morgen um 9 normal mein Arzt angerufen habe und es ohne Probleme ging.

Guthaben = über 9 euro und 69 Tage noch also daran liegt es auch net

Weisst jmd von Euch vielleicht woran es genauer liegt, ob es schon öffters vorgekommen ist und wielange ers ungefähr dauern kann ?

Danke für alle Infos

LG

sensiskunk
 
Du hattest mir ja die Frage schon per PM geschickt und ich hatte heute morgen geantwortet. Generell ist es besser, im Forum die Frage zu stellen, da dann mehrere Leute darauf antworten können ;-)

Zunächst mal wäre interessant, welche Art von Nummern Du gewählt hast. Bitte beachte, daß Landes- und Ortsvorwahl auf jeden Fall mit dabei sein müssen. Sonderrufnummern werden nicht unterstützt.

--gandalf.
 
voip

Morgen,

also ich nutze die beiden seit ca 5 Monaten und bin nicht dumm =

ich weiss nicht ob DU überhaupt gelesen hast was ich geschrieben habe.

Ich habe am Di 30 Minuten mit 2 Freunden und Mi um 9 Uhr morgens mit meinem Arzt telefoniert um 1 Termin auszumachen und es ging ja wunderbar.

Ich wohne in München und wenn ich eine Münchnernummer wähle dann reicht wohl die 089..... am Anfang und nicht die 0049 wir sind ja in DE und ich musste noch nie für eine Nummer in DE die 0049 wählen und es war gestern um 09:00 wie gesagt alles ok sonst hätte ich kein Termin mit der Arztpraxis ausgemacht.

Ich habe den VoipDiscount für meine Anrufe in DE und mit dem VoipCheapCom habe ich in den letzten 5 Monaten nach Frankreich, Österreich, Polen, England und Belgien telefoniert und JA ich habe immer die passende Vorwahl für Ausland gewählt sonst hätte ich nicht telefonieren können, oder?

Eben.

Es geht nicht darum dass ich was falsch mache sondern darum dass Betamax wieder sche.... baut.

Und ich glaube nicht dass eine Meldung:

General error ( 8 )
There has been a general error ( 8 )

( die übrigens bei 3 Bekannten von mir auch auftritt ) was damit zu tun hat ob man in DE die 0049 gewählt hat oder nicht!!!

Ich danke dir für deine Antwort aber es wäre nett wenn Du in der Zukunft genauer liest was die Leute hier schreiben. Es steht alles oben und ich hab nicht geschrieben dass ich keine Ahnung habe wie man eine passende Vorwahl wählt, sondern was bei Betamax ein General error bedeutet?
Ist der Server ausgefallen? existiert die Firma nicht mehr? oder sonst was und die Frage hast Du mir nicht beantwortet.

Trotzdem danke und ich hoffe ich bekomme bald eine Antwort auf meine Frage.

WÄre super.

Grüße

sensi
 
Du hattest nicht geschrieben, welche Art von Nummer Du gewählt hast... generell sollte man die 0049 wählen lassen, damit die Anrufe in jedem Fall richtig geroutet werden. Ein paar der Betamax-Ableger erlauben auch das Fehlen der Landesvorwahl (Default Deutschland). Also musste ich erst mal ein paar Vermutungen anstellen...

Du hättest auch sagen können, was denn im Ereignislog der FBF steht, wenn dieses Problem auftritt. Ist das ein Fehler 503 (Server failed)? Daran kann man schon erkennen, um welche Kategorie von Problem es sich handelt.

Die Betamax-Ableger nutzen eigentlich alle die gleichen Server, d.h. da ich heute im Laufe des gestrigen und heutigen Tages schon einiges in Deutschland und USA telefoniert hatte (auch um die Zeit Deines Postings), liegt es vielleicht auch an einem Peering-Problem mit Deinem Internetprovider. "General Failure" ist keine Standardmeldung und Du hast auch nicht gesagt, ob diese heute beispielsweise immer noch kommt... denn beide Websites kann ich hervorragend öffnen.

--gandalf.

PS: Wenn ich Fragen stelle oder Vermutungen äußere, die Dir trivial erscheinen, dann mag das für Dich aussehen als hielte ich Dich für unfähig, Handbücher zu lesen, Geräte zu konfigurieren oder einen Fehlerbericht hier zu verfassen... so ist es bei weitem jedoch nicht gemeint. Du wirst nicht glauben, wie viele Fritz!Box Fon Probleme sich durch die Frage nach der richtigen Verkabelung schon lösen lassen ;-)
 
@sensiskunk
Eins ist doch sicher, mit dieser Art der Kommunikation mit gandalf94305 wirst DU keine Antworten bekommen! :-Ö
Dafür das Du wütend bist, kann hier keiner etwas, vor allem nicht gandalf94305, der versucht zu helfen!
Man kann immer mal was überlesen, oder nicht so verstehen, wie derjenige es meint, OK!
 
Voip

ALso nochmal

die Meldung kommt seit gestern ca. 17 uhr also vielleicht schon davor weiss ich net war net daheim.
Auf jeden Fall habe ich am Di und gestern um 9 telefoniert und es lief wunderbar bloss ab 17 nicht mehr.

Wie gesagt ich nutze die beiden seit 5 Monaten und die einzige Fehlermeldung bis jetzt war :

There has been a problem with your sound device (21)
Please check your settings and connections and try again. (21)


aber es dauerte 10 minuten alle paar Wochen und es ging dann wieder.

Die Meldung 503 hatte ich noch nie.

Dass die 2 Webseiten funktionieren ist mir klar ich kann mich auch einloggen, mein Kontostand abrufen/aufladen usw. usw.

DArum geht es gar nicht.

SObald ich eine Nummer wähle und in dem Fall ist es egal ob es 0043.... nach Österreich oder FRankreich oder 089 in München ist, bekomme ich sofort :

089 55 52 55

Call ended ( sorry, you are not allowed to make this call )


Und es liegt net an mir sondern an betamax da 2 Personen die ich kenne und die woanders in München wohnen seit gestern die gleiche Meldung kriegen sobald sie irgendeine Nummer wählen
 
Ich möchte nicht ausschließen, daß Betamax ein Problem mit bestimmten Vorwahlbereichen hat. In diesem Fall empfiehlt sich ein Fehlerbericht über das Web-Formular des jeweiligen VoIP-Websites.

Ich errate, daß Du einen Softclient benutzt... ja? Software mit Headphones? Sollte sich die Konfiguration des Systems geändert haben (wegen Installation irgendeiner Software), so kann sich dies auf das Audiosystem auswirken... ich empfehle Deinstallation und Neuinstallation des Softphones. Schau mal, ob das Problem dann immer noch besteht...

Zweite Idee: schau mal, ob da irgendein anderer Prozess die Sound-Geräte benutzt und damit für das Softphone sperrt...

--gandalf.
 
Tag 3

Hallo Gandalf,

hier ist der jetziger Stand:

1- ja ich benutze den Softclient wie andere 20 Menschen die ich kenne
2 - es gab seit Mi keine Systemkonfiguration ich glaube nicht dass mein Rechner der ausgeschaltet ist das hinkriegen würde eine Konfiguration durchzuführen wenn ich net daheim bin und ich bin seit Mi ständig unterwegs und das einzige was ich am Rechner mache sind die paar Mails und versuchen mein Bruder der in England ist zu erreichen

3- wie ich schon 3mal geschrieben habe, denke ich nicht dass es an mir liegt da alle die ich kenne und die nicht in 1 Haus mit mir wohnen sondern z.B: 25 km entfernt das gleiche Problem mit dem VoipDiscount, VoipCheapCom und dem FreeCAll und anderen Betamax Produkten

4- Trotzallem habe ich versucht alle 2 nochmal zu installieren
Ergebniss? ich kann mich einloggen, ich sehe meine Kontaktliste, ich kann auf der Webseite mein Konto aufladen aber ich bekomme die Meldung

sorry you are not allowed to make this call


5- das einzige was mir mal mit Suond passiert ist war als ich Musik gehört habe und dann eine Nummer gewählt habe dann kam

There has been a problem with your sound device (21)

Please check your settings and connections and try again. (21)

Das war aber 1 Mal in den 5 Monaten wo ich den Schrott nutze


6- wie ich bereits 4 mal gesagt habe es liegt nicht an mir und nicht an meinem Rechner oder meine Soundkarte da alle meine Freunde die gleiche Meldung bekommen.



- sensi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.