Carpo.de und Asterisk

padowa76

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,265
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal die Beispielkonfig von carpo.de auf dem Asterisk eingerichtet. Problem ist aber, dass manchmal die Gesrpäche durchkommen, ein ander Mal bekommt der Anrufer "Rufnummer ist nicht erreichbar" .. ohne das irgendwas an der Config geändert wurde.

Könnte jemand der Carpo.de mit Asterisk laufen hat mal die entsprechende Ausschnitte der sip.conf und extensions.conf posten

Wäre echt nett von Euch

Gruß Snuff
 
Mit Anrufer meinst Du einen Teilnehmer am Asterisk oder einen Teilnehmer draußen, der die carpo-Nummer anruft? Im letzteren Fall würde ich mal in Richtung der NAT-Timeouts im Internetrouter nachschauen...

--gandalf.
 
Mit Anrufer ist ein normaler externer Anrufer via Festnetz gemeint, der die Carpo-Ortsnetzrufnummer anwählt und dan auf dem Asterisk (auf vServer) landet. NAT scheidet leider als Fehlerquelle aus. Das komische ist, das es manchmal eben auch klappt. Daher würde ich gern mal die conf´s von jemanden sehen, bei dem es stabil läuft. Man lernt ja nie aus

Gruß Snuff
 
Hat Dein Asterisk direkt eine öffentliche IP-Adresse, die im Internet geroutet wird?

--gandalf.
 
ja hat er .. bellshare, dus.net laufen auch einwandfrei
 
Das ist die Config die ich für Carpo genommen hab .. Quelle carpo.de

Code:
Datei sip.conf:
---------------

[general]; zeile ergaenzen
register => CarpoUsername:[email protected]/carpo

[carpo-out]; neue section
context=sip
type=peer
username=CarpoUsername
fromuser=CarpoUsername
secret=CarpoPassword
host=sip.carpo.de
fromdomain=sip.carpo.de
disallow=all
allow=ulaw
allow=alaw
;allow=g729
qualify=no
dtmfmode=info ; Choices are inband, rfc2833, or info

[carpo-in]; neue section
context=default
type=peer
host=sip.carpo.de
disallow=all
allow=ulaw
allow=alaw
qualify=no
dtmfmode=info ; Choices are inband, rfc2833, or info
context=ankommend



Datei extensions.conf:
----------------------

[default]
; eingehende Calls via Carpo
exten => carpo,1,Dial(SIP/InternesSIPTelefon|30|hHw) ; Carpo.de exten => carpo,2,Congestion

Ich bekomme damit auch ein Register, aber die geschilderten Probleme bleiben
 
du hast in carpo-in 2 verschiedene contexte drin.

Bist du wirklich eingelogged, mit sip show registry geprüft?

Ich habe carpo.de einwandfrei am laufen, carpo.net bekomme ich mit identischen Einstellungen nicht hin, obwohl beide sogar die gleiche ip haben.
 
Ich depp .. das naheliegenste habe ich übersehen. Komischerweise funktioniert es manchmal. Nachdem ich es korrigiert hab, funktioniert es einwandfrei.

Danke für den Hinweis
 
Ich depp .. das naheliegenste habe ich übersehen. Komischerweise funktioniert es manchmal. Nachdem ich es korrigiert hab, funktioniert es einwandfrei.

Danke für den Hinweis
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.