Nutzung eines fremden Arcor VoIP Accounts an Arcor DSL - FritzBox FON WLAN 7170

ampp99

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe heute meine FritzBox FON WLAN 7170 (Firmware-Version 29.04.04) von Amazon bekommen.

Ich nutze hier in München Arcor DSL mit 6Mbit. Soweit funktioniert auch alles.

Nun möchte ich auch VoIP nutzen :eek:

Meine "münchner" Arcor VoIP Nummer kann ich der Box eintragen und die Registrierung klappt. Selbiges gilt fuer 'ne Sipgate Nummer.

Eine "bremer" Arcor VoIP Nummer läßt sich nicht registrieren (möchte die "bremer" Nummer auf dem Münchner DSL Anschluss nutzen weil die eine Telefonflatrate hat :rolleyes: ).

Das Arcor Softphone (Arcor@Call / SIPPS) funzt mit der "bremer" Nummer an allen Anschlüssen einwandfrei (Registrierung und Aktivierung habe ich schon erfolgreich hinter mich gebracht).

Hat schon mal jemand eine solche Sache zum Laufen bekommen? Irgendwie bin ich hier ratlos :confused:

Besten Dank für die Hilfe!
Gruss aus München,
ampp99
 
Also die VoIP Nummern von Arcor gehen bei jedem Anschluss, das IP-Netz muss noch nicht mal von Arcor sein, d.h. die Arcor VoIP Nummer würde auch an einem T-Com Account gehen oder einem France Telecom in Frankreich.

Gruss

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.