Verbindungsprobleme mit Kabelmodem CG4500E (ISH)

Kölner

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was immer wieder nervt: meine Internetverbindung über Kabelmodem und Sipura-ATA/Router (2100) haut sich regelmäßig raus. Hat jemand dasselbe Problem? Passiert häufig bei VoiP-Gesprächen (über sipgate), aber auch beim normalen Surfen. Ich weiß mir nur so zu helfen: Stecker vom Modem ziehen und warten. Läuft. Das haben mir auch die ISH-Hotline sowie der Techniker geraten. Kennt sich jemand mit diesem Problem aus? Könnte es ein "Abstimmungsproblem" zwischen Modem und Router sein?
 
Es könnte am Modem liegen, ich habe seinerzeit mein altes Modem (SB 4100)
durch ein Neues (SB 5100E) ersetzt und seitdem keine Probs mehr.
Frag doch mal ob das SB5100E kompatibel zu ISH ist.
Wenn ich mich nicht täusche, haben ISH und Infocity die selben Netzmerkmale.
Das Modem habe ich bei ebay für 20 EUR bekommen.

Gruß Georg
 
Moin,

ish stellt das Modem. Du kannst kein anderes nutzen. Zur Zeit gibt ish die SB5100E aus. :cool: Habe selbst so ein Ding von denen bekommen. Funktioniert.

Also wenn man Hardwaredefekte vermutet muss man sich an ish wenden. Alternativgeraete kann man (leider) nicht anschliessen.

Testscenario 1: PC direkt ans Modem anschliessen und surfen. Wenn alles funktioniert kann es nur der Router sein.

voipd.
 
Grrpf. :)

Also der Kaufmann nennt es so:

15.-- Euro Internet Flat Zugang
5.-- Euro Modemmiete (*)
(*) Das Modem wird von ish gestellt. Die Miete ist Bestandteil des Vertrages.


Der Techniker sieht es so:

20.-- Euro Flat incl. Leihmodem

Sowohl in des FAQ als auch seinerzeit auf den Internetseiten war das so im Kleingedruckten zu lesen. Ich wollte auch mal ein anderes Modem anschliessen um die 5.-- Euro zu sparen, aber das haben die kategorisch abgelehnt.
Mittlerweile machen die gar kein Aufheben darum. Die genannten Preise sind heutzutage Inklusivpreise. (Inklusive Modem).

Das handhabt fast jeder Kabelbetreiber anders.

voipd.
 
Jaaaa, bei mir war die Leihgebühr exklusive, 21,95 Internet/Flat + 4,95 Leihgebühr.

Dann hast die trotz Miete einen guten Preis bei ISH (finde ich:D).

Gruß Georg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.