IM-Funktion und Carposoftphone

carpe:diem

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
554
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Funktioniert bei eurem Carposoftphone eigentlich die Instant-Messaging-Funktion?

Weil mein Jabberbenutzer ist irgendwie nicht online.

Danke
Manuel
 
Wichtig ist, daß Du andere Carpo Mitglieder in Deine Kontaktliste hinzugefügt hast - und zwar mit (!) Carpo-Jabber Adresse ([email protected]). Bei bereits hinzugefügten Kontakten evtl. mal dessen Eigenschaften prüfen, ob die Adresse drin ist.

Dann einfach den Kontakt im Softphone markieren und über das Briefsymbol das Chatfenster öffnen. Die Person erhält bei erster Kontaktaufnahme (bzw. beim Hinzufügen in die persönlichen Kontakte) dann eine Abfrage ähnlich wie bei MSN, ob die Person denjenigen zur Kontaktliste hinzufügen darf. Wird die Zustimmung erteilt, siehst Du an einem grünen kleinen Punkt im Symbol neben dem Kontakt ob er online ist oder nicht.
Gleichzeitig hat dieser Kontakt Dich dann auch in seiner Liste - schade nur, daß dabei lediglich die Jabber- und nicht auch die SIP-Adresse übertragen wird, diese muß man dann manuell nachtragen.

Bisher ist jedoch leider nur ein Chat ausschließlich mit anderen Carpo Kunden möglich. Vielleicht wird ja bald auch eine MSN/ICQ/AIM Unterstützung angeboten...
 
crazyGee schrieb:
Bisher ist jedoch leider nur ein Chat ausschließlich mit anderen Carpo Kunden möglich. Vielleicht wird ja bald auch eine MSN/ICQ/AIM Unterstützung angeboten...

Heißt das, dass ich andere Jabberbenutzer gar nicht erreichen kann?
 
genau das heißt es.

Und das ding funktioniert aus einem mir unbekannten grund überhauptnicht, alles und jeder wird als Off angezeigt, obwohl sie online sind, es kommt auch keine anfrage ob ich sie sehen darf....
 
hm komisch ich habe keine probleme damit!

mal die neueste version installiert?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.