VoIP-Port Einstellungen für AOL bei Siemens Gigaset sx541

haribo_1

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erst mal,

ich bin neu hier und bin vor 8 Tagen von der Fritzbox Phone auf das Gigaset sx541 WLAN umgestiegen.
Internet funzt , nur leider sind mir die Einstellungen für VoIP für AOL nicht bekannt.
Könnte mir Jemand die Einstellungen für SIP, Bereich, SIP-Port, Registrar-IP und Proxy-IP für AOL nennen, denn leider ist AOL bei diesem Gerät nicht fest eingestellt.
Ich habe vom AOL-Support die Sip "sip2.aol.com" genannt bekommen. Funzt aber nicht.:(
Ich habe es auch schon wie hier genannt wurde mit "reg.aolphone.aol.de" versucht.
VoIP wird zwar dann im Status als registriert angezeigt, beim Versuch meine AOL-Nummer anzurufen, kommt aber dann die Meldung, Teilnehmer nicht erreichbar und anrufen kann ich auch nur über die Festnetz-Nr.:confused:
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.:noidea:
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und Gruß
haribo_1
 
haribo_1 schrieb:
Könnte mir Jemand die Einstellungen für SIP, Bereich, SIP-Port, Registrar-IP und Proxy-IP für AOL nennen...

Registrar / Registrar-IP:
a) an einem T-DSL-Anschluss (auch T-DSL-Reseller wie AOL DSL): aolphone.aol.de
b) an einem Non-T-DSL-Anschluss: reg.aolphone.aol.de
c) alternativ die Registrar-IP: 62.78.18.33

SIP-Port:
• Port 5060 für die (UDP Anrufsignalisierung)
• Portbereich 30000 - 30005 (für die UDP Audiodaten)

Proxy:
keine Angabe erforderlich


Maybe this helps ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.