GMX, Unteraccounts & Probleme

Sir Zelle

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2006
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab zwar schon eine eMail an den support geschrieben aber vielleicht weiss ja hier auch einer was :confused:

Folgendes: Ich hab GMX als fremdanbieter unter einem Unteraccount eingetragen und zwar mit anmelden (anrufe empfangen).

Soweit so gut: angemeldet (grünes symbol), ich kann mit 00001 anrufen und rufnummer (o² - homezonenummer) wird auch ordnungsgemäß übertragen.

problem: sobald jemand drangeht wird das gespräch abgebrochen und es fängt an zu piepen.

melde ich den gmx - account nicht an (d.h. keine anrufge empfangen - was eigentlich mein ziel ist) kann ich gar nicht mehr über gmx telefonieren.

hat da jemand ähnliche erfahrungen bzw. weiss abhilfe?

schönes wochenende!
 
interessanter nachtrag:

ich hab jetzt einfach mal die advanced features für 2,99 hinzugebucht.
LCR für gmx für meine homezonenummer eingerichtet und ein cb geführt.

fazit: oben auf der simply seite werden ja die aktuellen gespräche angezeigt. beim cb hatte ich da 1/2 gespräche stehen. Das erste Gespräch war leg a des cb über simply.
Das zweite Gespräch (leg b) war kostenlos über sip.gmx.net geroutet worden!!

Also geht es über gmx zu telefonieren. Leider hab ich immer noch ein piepen wenn ich über mein telefon anrufe und der angerufene abnimmt....
 
Das Problem wurde behoben.
Einige GMX Accounts bedürfen unter gewissen Bedingungen eine Sonderbehandlung...
 
Callback

Sir Zelle schrieb:
Das erste Gespräch war leg a des cb über simply.
Das zweite Gespräch (leg b) war kostenlos über sip.gmx.net geroutet worden!!
Beim CB per LCR wird ausschließlich nur das abgehende Gespräch über Fremdanbieter abgerechnet?
 
Wenn LCR korrekt gesetzt wird, werden beide Gespräche über Fremdanbieter geführt.
Dies ist jedoch nur in der Tarifoption simplyConnect PlusFeatures möglich.
 
Problem gelöst, kann geschlossen werden! Danke!
 
und wie setzt man das korrekt?
ich habe gmx nummer 0621454xxx
und meine nummer 0621456xxx auf der ich zurückgerufen werden möchte.

was trag ich genau ein bei callback und was bei lcr?
da gibt es ja zahlreiche varianten (mit 0001490621 oder 000010621 oder 00001621 usw....)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.