W500V für mehrere VoIP-Provider gelichzeitig nutzen

Zoli1972

Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2006
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

Ich möchte folgenden Anschluß bei meiner Mama machen (sie hat Freenet DSL):

Bestehende FritzBox mit Telefonsparbuch-LCR als ATA hinter einen W500V hängen, der als Router fungiert. Im W500V die VoIP-Nummer(n) des Untermieters einrichten, ohne daran den Festnetzanschluß anzuschließen (der Untermieter soll da nicht ran können). Festnetz bleibt auf der FBF angeschlossen, mit der Mama weitertelefoniert, wie gewohnt. Weiß jemand einen einfacheren Weg, als das? Einen, der vielleicht nur mit der FBF alleine lösbar ist?

Übrigens, wie ich aus der FBF eine "FBF ATA" mache, weiß ich schon, ;-)
Bis auf das mit den Freenet-Zugangsdaten, siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=674624#post674624 (Post#4).

Das eigentliche größere Problem ist jetzt aber auch noch, daß ich 2 verschiedene VoIP-Provider für den Untermieter einrichten muß. Ich finde im W500V aber keine Möglichkeit, einen zweiten VoIP-Provider einzutragen. Geht das mit einem Mod?

Suchfunktion gab dazu leider nix her.

Zoli
 
Nein, der SP500 kann nur ein Konto registrieren. Dessen Nachfolger, der SP501 dagegen bis zu 10.
 
Geht das auch nicht mit einem Mod? Ich meine, sonst können die Mods doch immer so viel, was die original-FW nicht kann.

Zoli
 
Tja, schön wär´s ja. Nur ist dem leider nicht so.
 
Nein, meine Firmware ändert nichts an der Tatsache, dass sich der (W) 500V nur bei einem Provider gleichzeitig registrieren kann.
 
Hallo,

Inzwischen habe ich gelesen, daß es Provider gibt, die sogenannte PBX-Dienste anbieten. Ich habe mich bei verschiedenen angemeldet, und habe folgendes festgestellt:

Bei PBXes.com funktioniert zwar die Registrierung (Provider VoIPStunt und Neophonex.hu), aber man kann nicht angerufen werden. Eingehende Anrufe werden jedoch immer von der PBXes-Mailbox entgegen genommen, egal, was man macht. Nur, wenn ich einen internen Testruf von einer anderen Nebenstelle der PBX starte, geht alles einwandfrei. Das Hinaustelefonieren funktioniert einwandfrei.

Bei SimplyConnect kann man irgendwie nicht immer bei VoIPStunt registrieren. Die Registrierung an diesem Fremdprovider scheitert manchmal. Gründe für den Fehler kenne ich bislang nicht, werden nicht angezeigt, da steht nur was von "forbidden" oder so im Simply-Menü. Ankommende Rufe auf VoIPStunt kommen durch, wenn Simply es mal schafft, bei VoIPStunt zu registrieren. Ankommende Anrufe eines anderen auf meinem Simply-Account registrierter Provider, Neophonex.hu (Ungarn), werden mit einem Besetztzeichen quittiert, obwohl der Provider eindeutig als "registriert" angezeigt wird. Ausgehende Rufe konnte ich bislang nicht testen.

Kennt jemand noch andere PBX-Dienste, die kostenlos sind, und nebenbei auch funktionieren?

Zoli
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.