Die Business Doppel-Flatrate

High

Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2005
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
PRESSEMITTEILUNG

Die Business Doppel-Flatrate:
Volle Kostenkontrolle mit QSC-Complete flat

Köln, 04. September 2006. Echte Budgetsicherheit und weniger Verwaltungsaufwand, das ist der Stoff von dem Geschäftskunden träumen. Mit QSC-Complete flat, der Doppel-Flatrate für Sprache- und Daten, kann dieser Traum Wirklichkeit werden.

Als eines der ersten Telekommunikationsunternehmen in Deutschland bietet die QSC AG speziell für Geschäftskunden mit „QSC-Complete flat“ bereits ab 89,95 Euro netto im Monat eine Kombination aus einem auf SDSL-basierenden Datenanschluss mit digitalem ISDN-Mehrgeräte- oder Anlagenanschluss zum Festpreis. Es fällt dabei keine Volumengebühr und keine zusätzliche Berechnung von Gesprächsminuten ins deutsche Festnetz an.

Die vollständige Unterstützung der ISDN-Schnittstellen S0 und S2M ermöglicht den einfachen Umstieg ohne Änderungen an der bestehenden Telefon-Infrastruktur im Unternehmen. Nationale Festnetzgespräche, auch zu Fremdnetzen1, sind in der Doppel-Flatrate enthalten. Alle anderen Gespräche zum Beispiel zu Mobilfunk- oder internationale Netze werden zu den üblichen günstigen QSC-Konditionen ohne jeglichen Aufschlag vermittelt.

Die hochperformanten SDSL-Datenanschlüsse bieten gerade die im Unternehmen wichtigen hohen Upload-Bandbreiten von bis zu vier Megabit/s und damit eine Bandbreite, wie sie mit der herkömmlichen ADSL-Technik, die zwar durch hohen Download für das Privatkundensegment punktet, derzeit nicht erreicht werden kann. Somit lassen sich neben einem schnellen E-Mail-Versand auch anspruchsvolle Serverapplikationen im Firmennetz realisieren. Ein fester IP-Adressbereich, drei Domainadressen (.de/.com/.net/.org/.biz), 100 E-Mail Adressen und 50 Megabyte Webspeicherplatz sind standardmäßig enthalten.


Aktionsangebot bis zum 30. November 2006

QSC-Complete flat ist in den Varianten „business“, „business plus“ und „corporate“ erhältlich.

QSC-Complete business für nur 89,95 Euro netto monatlich beinhaltet den bewährten Q-DSLmax Breitbandzugang mit bis zu 2048 kBit/s im Down- und 1024 kBit/s im Upload, sowie einen S0-Mehrgeräte- oder Anlagenanschluss für bis zu zwei gleichzeitig geführte Gespräche mit allen ISDN-Merkmalen. Die ideale Lösung für das SoHo-Umfeld. Bis zu drei weitere S0-Schnittstellen und eine symmetrische Bandbreite von bis zu 2048 kBit/s auch im Upload können je nach Bedarf optional hinzugebucht werden.

QSC-Complete business plus für nur 189 Euro netto im Monat eignet sich bereits für mittelständische Unternehmen von zehn bis 30 Mitarbeitern. Es beinhaltet wie QSC-Complete business einen Q-DSLmax Breitbandzugang mit bis zu 2048 kBit/s im Down- und 1024 kBit/s im Upload sowie vier S0 Schnittstellen für den Anschluss digitaler ISDN-Endgeräte. Acht Telefongespräche können so gleichzeitig geführt werden. Optional ist auch hier ein Bandbreiten-Upgrade auf 2048 kBit/s im Upload erhältlich.

Auch größere Unternehmen profitieren von der neuen QSC-Doppel-Flatrate: QSC Complete corporate für 879 Euro netto im Monat beinhaltet neben einem symmetrischen Q-DSLmax Anschluss von bis zu 2048 kBit/s im Up- und Download einen S2M-Anlagenanschluss für bis zu 30 gleichzeitig geführte Telefongespräche. Die Bandbreite kann hier optional auf bis zu 4096 kBit/s symmetrisch erweitert werden.

„QSC-Complete flat bietet Sprach- und Datenkommunikation zum Festpreis, von einem Anbieter auf einer Rechnung. Damit ist QSC-Complete flat nicht nur die optimale Lösung zur einfachen Budgetplanung, zusätzlich verringert sich auch der Verwaltungsaufwand durch die Optimierung der Kommunikationsinfrastruktur“, erläutert Oliver Bröhl, Leiter Produkte bei der QSC AG, die Vorteile der Business Doppel-Flatrate. „Durch die volle Unterstützung aller ISDN-Schnittstellen werden bereits getätigte Investitionen in Telefonanlagen und Endgeräte ebenfalls geschützt.“

Ein optionaler Installationsservice übernimmt auf Kundenwunsch auch die Installation der vorhandenen Endgeräte vor Ort. Die kostenlose Business-Hotline steht rund um die Uhr 365 Tage im Jahr zur Verfügung.

QSC-Complete ist im QSC Netz in über 100 Städten Deutschlands verfügbar.

1 Die Flatrate gilt nicht für Servicerufnummern, internationale Festnetze/Mobilfnetze und nat. Mobilnetze und Rufnummern die zur Übermittlung von Datendiensten mittels 64 kBit/s transparenter Verbindungen genutzt werden.
 
Naja, ich tät mich ja als potenzieller Business-Kunde vorher informieren, wie QSC derzeit mit Ihren Privatkunden umspringt, denn gerade als Unternehmener ist es ja wichtig, daß man sich auf seine Vertragspartner verlassen kann und dass er für die Verträge entsprechend haftet, wenn es darum geht, daß hier über die Vertragslaufzeit technische Grundlagen für Geschäfte bereitgestellt werden sollen.

So wie die QSC AG derzeit mit Ihren ungeliebten Privatkunden (siehe aktuelle Threads hier) umspringt, würde dies bei mir persönlich nicht gerade dazu führen, daß ich ein Vertrauensverhältnis zu dem Unternehmen aufbauen könnte. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung und ein Ratschlag an jene, die sich mit dem Angebot ernsthaft auseinander setzen.

Ich persönlich bin Privatkunde von QSC und nach den Erfahrungen, die ich mit QSC gemacht habe, war ich anfänglich sehr wohl zufrieden und habe QSC (leider) auch anderen empfohlen. Mittlerweile ist aber meine Meinung um 180 Grad gedreht und ich würde als Mitglied der Geschäftsführung einer kleinen Aktiengesellschaft meine geschäftliche Internet-Anbindung nicht der QSC AG überlassen!

Im Endeffekt muss sich aber sicher jeder selbst seine Geschäftspartner aussuchen und eine Meinung bilden...
 
Zuletzt bearbeitet:
backdoor2 schrieb:
Naja, ich tät mich ja als potenzieller Business-Kunde vorher informieren, wie QSC derzeit mit Ihren Privatkunden umspringt, denn gerade als Unternehmener ist es ja wichtig, daß man sich auf seine Vertragspartner verlassen kann und dass er für die Verträge entsprechend haftet, wenn es darum geht, daß hier über die Vertragslaufzeit technische Grundlagen für Geschäfte bereitgestellt werden sollen.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Privatkunden haben bei QSC keine hohe Priorität, gerade _weil_ sie sich vorrangig auf Geschäftskunden konzentrieren. Als Unternehmer würde ich noch viel eher zu QSC gehen als als Privatkunde. Und ich bin Privatkunde dort und rundum zufrieden, obwohl ich auch mein gerüttelt Maß an Chaos abgekriegt habe. Ich sage nur "Rechnungsabteilung"! :)
 
Ich bin seit 3 Jahre Privatkunde bei QDSL Home und kann nicht klagen. Natürlich würde ich mir mehr Bandbreite wünschen aber die Konditionen waren mir ja klar als ich ihn einging.

Was Hotline und Kundensupport anging hatte ich nie Probleme. Der war immer freundlich und konnte kompetent helfen.
 
Cebit Special von QSC - ADSL2+ (16Mbit) für 39 EUR

Hi!
Auf speedmeter.de habe ich einen Thread gefunden, in dem es heißt, dass
QSC in naher Zukunft eine ADSL 2+ Anbindung für Businesskunden anbieten wird.
hier der Link: http://forum.speedmeter.de/showthread.php?t=9181

Geplant ist wohl ein DSL-Angebot mit 16Mbit Down-/ 1Mbit Upload für 39¤.
(http://www.teltarif.de/forum/x-dsl/213-1.html)

Habt ihr darüber vielleicht auch schon etwas gehört?

Gruss MiniMo
 
*Glaskugel-anwerf* ;) ... es wird sicher etwas kommen, die Frage ist nur wann und ob das ADSL2+-Produkt dann "besser" als das SDSL-Produkt sein wird. Wir werden für unser neues Büro ein QSC-Complete nehmen und ich freue mich schon wieder auf das SDSL :)

-Matthias
 
Soooo ... der erste Teil ist geschafft ... die neue Webseite ist online ...

www.qsc.de :)

-Matthias
PS: Es wird noch mehr kommen *g*
 
sehr hübsch ;-)

wenn nichts dazwischen kommt, dann werd ich am Wochenende auf die Cebit fahren und bei der Gelegenheit mal den QSC-Stand besuchen.

ciao
 
Wäre das QSC-Angebot auch eine Lösung für Callcenter? Da müssten ja schon einige Anrufe parallel zum ebenfalls wichtigen Internet-Zugang gemanaged werden. In dem Sektor zweifel ich noch etwas, ob da VoIP eine gute Lösung wäre.

Aber die Website sieht wirklich um Längen besser aus. Gerade auch was die Übersichtlichkeit angeht.

Gruss, micro
 
Einer unserer Partner hat aktuell ein Projekt mit einem kleinen Callcenter (30 Agents) das mit einer QDSLmax 4MBit sowie dem SIP-Produkt IPfonie extended (30 Sprachkanäle - Nummern von der T-COM portiert) und einem Asterisk-Server realisiert wurde. Funktioniert alles sehr gut :)

-Matthias
 
Hmmm . Wie sieht das mit ca. 60 Callagents (Tendenz steigend), die zum grössten Teil auch datenbanktechnisch an Kunden-Netze per VPN angeschlossen sind? Momentan nutzen wir SDSL von Versatel, was der letzte Rotz ist - auch vom Service her. Die Leitung wird offensichtlich auch zu Stosszeiten gedrosselt im Upload. Aussage von Versatel: "Dies ist üblich in der Branche".

Wenn wir da dann noch VoIP rüberschicken würden, dann wäre das nicht gerade der Hit. Drosselt QSC die SDSL-Leitungen auch zu Stosszeiten?
 
Wir haben einige Kunden mit 4 oder 6 MBit Leitungen die Traffic im 3stelligen Gigabyte Bereich pro Monat über die Leitungen jagen ... ein Kunde (Druckerei) kommt auf knapp 1TB pro Monat. Performance-Probleme hat keiner, jeder bekommt dass, was die Leitung SHDSL-technisch hergibt, die QSC garantiert die Bandbreite im eigenen Netz. Bei 60 Agents würde ich eher auf 2 x IPfonie corporate gehen, da aktuell sicher schon eine TK-Anlage mit 2 x S2M vorhanden ist, oder?

-Matthias
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.