neue Tarife bei KD & wie am Besten ausnutzen?

rene_in_le

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2006
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich bin recht neu hier (da noch analog-Telefonierer, aber Wechselwillig) :)

Bei Kabel Deutschland gibt es seit September neue Tarife.

Da ich mich für Flatrate + VoIP interessiere, aber nicht so eine hohe Datenrate benötige, wäre
für mich das Paket "Classic" genügend.

Nun meine Frage:

Laut Angebot, kann man sich bis 31.10. das Kabelmodem und bei Tarif "Comfort" und höher auch noch die Bereitstellung sparen!

Nun meine Idee:

Da ich mich für "Classic" interessiere und lt. LB ein Tarifwechsel kostenlos nach einer Abrechnungsperiode ist, könnte ich wie folgt vorgehen:

1. Tarif "Comfort" bestellen und 1 Monat laufen lassen. (keine Bereitstellung und Modemkosten)
2. kostenlos in den Tarif "Classic" wechseln und nun vom günstigen Tarif profitieren.

Desweiteren würde ich gerne die momentane Telekom-Rufnummer portieren.
Leider habe ich dann allerdings keine "Übergangsphase", wenn was nicht klappt.

Ich will nicht als Sparfuchs dastehen, aber wenn es diese Möglichkeit gibt, warum nicht 40¤ sparen???

Was denkt ihr ob das klappt oder es eine Haken in den AGBs gibt???
Wie zuverlässig ist KD bei der Abwicklung?
Wie zuverlässig ist VoIP bei KD im Allgemeinen???

Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit KD und kann mir raten, wie ich mich verhalten sollte, um die Geringsten Schwierigkeiten mit dem so "gelobten" Kundenservice zu haben. :rolleyes:

Danke für eure Meinung!
 
Ich denke auch über dieses Angebot nach, frage mich jedoch ob eine Kopplung mit TV/Radio Pflicht ist, wie beim DSL die Telefonleitung. Habe vom Support der KDG noch keine Antwort erhalten. Eine eindeutige Antwort konnte ich auf deren Webside nicht finden.

Edit: Nach eindringlicher Suche komme ich nun leider auf folgende Info:

Der Kabel Anschluss ist die Basis für alle Angebote von Kabel Deutschland. [snip] Außerdem können Sie über den Kabel Anschluss die Produkte Kabel Highspeed bzw. Kabel Phone nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein TV-Anschluss ist auf jeden Fall erforderlich.

@rene_in_le

1. Tarif "Comfort" bestellen und 1 Monat laufen lassen. (keine Bereitstellung und Modemkosten)
2. kostenlos in den Tarif "Classic" wechseln und nun vom günstigen Tarif profitieren.

Die Tarife haben eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Ein Wechsel in niedrigere Tarife ist nicht möglich.
In der Faq steht das es möglich ist aber im Kundencenter beim Tarifwechsel steht das hier.

1. Lieber Kunde, liebe Kundin,


in der Mindestvertragslaufzeit können nur Tarifwechsel zu Produkten mit einem höheren monatlichen Gesamtpreis (ohne Verbindungspreise bei Kabel Phone) durchgeführt werden.

Bei einem Tarifwechsel beginnt die Vertragslaufzeit von 12 Monaten erneut. Der Tarifwechsel zu Produkten mit einem niedrigeren monatlichen Gesamtpreis ist nicht möglich.
 
Data schrieb:
Der Kabel Anschluss ist die Basis für alle Angebote von Kabel Deutschland.

Ich habe einen Internetkabelanschluss von Infocity in Berlin, welcher auch über KD läuft. Zahle hier 30¤ Internetflatrate + 8¤ Kabel. Zzgl. GEZ :) oder auch nicht....
 
Danke für die Info.
Ich finde klasse, dass man diese wichtigen Infos im "Kundencenter" erfährt, in welches man (meines Wissens) nur als KD-Kunde Zugriff hat.

Zeigt das evtl. wieder die Kundenfangmethoden von KD???

Gut das es dieses Forum gibt, um solche Erfahrungen im Vorfeld gleich anderen mitzuteilen.

VIELEN DANK!
 
Paket "Classic" oder "Flat Comfort"+SIPGate ????

Hat jemand Erfahrung mit VoIP über KD, wenn man nicht das Kabelphone, sondern einen Drittanbieter (z.B: SIPGate) nimmt?

Ich könnte somit für den gleichen Preis eine Flat mit höheren Datenraten nehmen und über einen günstigen Anbieter telefonieren.

Andererseits sind 1,5 cent/Min bei KD nicht schlecht.

Allerdings habe ich schon viele Negatives über KD gehört (Stichwort: Firewall und geblockte VoIP-Ports).

Wie ist das der aktuelle Stand bei KD? Machen die immer noch Probleme mit Drittanbietern?

Was würdet ihr machen?


Ich könnte z.B:

1. das Paket Classic nehmen und Kabelphone nutzen, aber gleichzeitig schonmal SipGate.
2. in die "Flat Comfort" wechseln und dann nur noch SIPGate etc. nehmen.

Ist denn solch ein Wechsel erlaubt?
 
Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir ohne Probleme funktioniert hat. Habe das ganze immer mal wieder testweise am Laufen gehabt. Hatte aber noch Festnetz und war deshalb nicht darauf angewiesen.

Was ich aber sehr positiv festgestellt habe, waren die kurzen Latenzzeiten. Ping auf heise.de war nie höher als 16ms.
 
Habe mich vor zwei Wochen für Kabel Deutschland entschieden und kann nur sagen, dass ich es bis jetzt nicht bereut habe. Einen Tag nach der Anmeldung übers Internet hat schon ein Techniker angerufen, der am selben Tag noch kam und alles installiert hat. Ich konnte sofort Telefon und Internet nutzen.
Telefon und Internet über Kabel Deutschland funktioniert störungsfrei.
VoIP über GMX und Sipgate funktioniert seitdem auch störungsfrei, was ich früher über DSL nicht behaupten konnte.
Und man spart zusätzlich noch um die 200 Euro Grundgebühr gegenüber DSL (Kabel Deutschland Paket classic) :)
 
Hallo!

Darf ich fragen, warum du dich für "Classic" (ich nehme an incl. KabelPhone) entschieden hast und nicht für "Flat Comfort", da du eh über SipGate etc. telefonierst???

Hast du deine alte Telefonnummer portieren lassen?

Danke!



darndt schrieb:
Habe mich vor zwei Wochen für Kabel Deutschland entschieden und kann nur sagen, dass ich es bis jetzt nicht bereut habe. Einen Tag nach der Anmeldung übers Internet hat schon ein Techniker angerufen, der am selben Tag noch kam und alles installiert hat. Ich konnte sofort Telefon und Internet nutzen.
Telefon und Internet über Kabel Deutschland funktioniert störungsfrei.
VoIP über GMX und Sipgate funktioniert seitdem auch störungsfrei, was ich früher über DSL nicht behaupten konnte.
Und man spart zusätzlich noch um die 200 Euro Grundgebühr gegenüber DSL (Kabel Deutschland Paket classic) :)
 
Bevor ich Kabel Internet hatte, war ich mit der Qualtiät von Sipgate gar nicht zufrieden und auch mit GMX hat es nicht immer gut funktioniert. Seit der Umstellung kann ich über beide Anbieter ohne Probleme telefonieren.
Die Gesprächsqualität über Kabelphone ist aber meines erachtens doch ein bißchen besser. Auch wenn ich schon viele gegenteilige Meinungen gehört habe.

Ich konnte meine Nummer nicht portieren lassen, da die Umstellung auf Kabelphone in Zusammenhang mit einem Umzug stand.
 
Hi!

Sorry, dass ich noch was frage, aber da du meine Wunschkonfig von KD und eine FritzBox hast, bist du der passende Erfahrungsträger.

Siehe auch mein 2. Thema. im Forum:

Kann ich die Fritz Box Fon WLAN an das Kabelmodem anschließen?
Kommt nicht schon aus dem Kabelmodem TCP und ich kann Fritz nicht mehr direkt an den DSL-Port anschließen, sondern an LAN?

Wie hast du das verbunden?



darndt schrieb:
Bevor ich Kabel Internet hatte, war ich mit der Qualtiät von Sipgate gar nicht zufrieden und auch mit GMX hat es nicht immer gut funktioniert. Seit der Umstellung kann ich über beide Anbieter ohne Probleme telefonieren.
Die Gesprächsqualität über Kabelphone ist aber meines erachtens doch ein bißchen besser. Auch wenn ich schon viele gegenteilige Meinungen gehört habe.

Ich konnte meine Nummer nicht portieren lassen, da die Umstellung auf Kabelphone in Zusammenhang mit einem Umzug stand.
 
Ich habe die FritzBox fon ata 1020, die hat kein eingebautes Modem. Habe das Kabelmodem am WAN-Anschluss der FritzBox und mein Netzwerk am LAN-Anschluss. So viel ich weiß besteht aber bei allen FritzBoxen (ausser bei einigen 7170) die Möglichkeit das DSL-Modem abzuschalten.
Wenn du die erweiterte Ansicht der FritzBox einschaltest steht unter Internet die Option "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)" und bei "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" sollte ein Häckchen sein, wenn du die FritzBox so einstellst, sollte es in Verbindung mit einem Kabelmodem keine Probleme geben.
Nicht vergessen das Kabelmodem zu resetten, bevor du die FritzBox anschließt.
Der Anschulss war bei mir eine Sache von 5 Minuten.

Schau dir mal folgenden Link an: http://wiki.ip-phone-forum.de/voip:avm:fbf:kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute früh hatte ich nicht viel Zeit gehabt zu schreiben. Ich komme auch aus Leipzig und habe das Kabel Internet seit Anfang 2004. T-DSL, QSC und Arcor wären hier auch verfügbar aber wozu? Die 10,50¤ für das KabelTV muss ich eh bezahlen und da bietet es sich an die 6Mbit Flat für 30¤ zu nehmen.
Hatte bisher keine größeren Probleme bis auf den Ausfall vor 1-2 Monaten. Die Leitung ist stabil, es gibt keine Zwangstrennung und man hat (fast) eine feste IP.

Ich persönlich würde nur das Kabel Internet nehmen und VOIP von einem anderen Anbieter. Bei Kabelphone gibts wohl tlw. Probleme. Auf OK.de steht einiges dazu. http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=144
Außerdem ist das Phone Paket 20¤/Monat teurer als die reine Internet Flat.
Ich habe mir für 35 ¤ eine Fritzbox 5010 ersteigert und telefoniere per Dus.net. Ist also wesentlich günstiger als das Phone Paket.
 
Hallo BenB!

Ich bin noch nicht dazugekommen auf Voip umzustellen.
Wie ist Deine bisherige Erfahrung mit KD in Leipzig?
(Komme auch von hier)

Siehe dazu auch meinen Beitrag von heute.

Würde nun auch KabelInternet nehmen und über DUS oder Sipgate voipen.
 
Bin zwar nicht BenB, aber auch aus der Ecke ;)
Bei mir läuft alles wie geschmiert.
 
Hallo Uwe!

Hast Du positive und negative Erfahrungen gemacht mit den verschiedenen Voip-Anbietern bezüglich Sprachqualität, Verfügbarkeit, Erreichbarkeit, usw.

Danke und Gruß aus LE!
 
Ich habe die verschiedensten VoIP-Anbieter seit 2004 ausprobiert. Und ja es gab da auch Zeiten wo ich den ganzen Krahm gern in die Ecke geschmiessen hätte.

Aber seit gut einem Jahr sammle ich nun keine VoIP-Accounts bei neuen Anbietern mehr.
Habe nur noch VoIP und kein Festnetz.

Mein Hauptprovider ist Sipgate. Wenn dann doch mal der Wurm drin ist nutze ich eben Dus.net.
 
Habe diesen Thread erst jetzt gefunden und auch wenn die Diskussion schon ein 3/4 Jahr alt ist, möchte ich meine Erfahrungen zum Tarifwechsel bei KabelBW kundtun.
Ich hatte die 6 MBit Leitung + 2 Telefonleitungen für 34,99 oder so.
Dann kam die Preisoffensive, bei der es 10 MBit mit nur einer Leitung, aber D-Flat gab. Die kostet nur 29,99 EUR. Wechsel ging problemlos, obwohl ich weniger zahle.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.