DLink DI 524 + sipgate Ports freischalten, aber wie !!!

busdriver

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Ich bin erst seit neuem DSL, WLAN und VOIP User.
Ich habe soweit alles hinbekommen (kann mit simply connect anrufen und mit sipgate angerufen werden)
Das Problem liegt darin das ich mit sipgate keine Anrufe tätigen kann. (Ich habe natürlich Guthaben bei sipgate :D )
Nun soll ich die Ports freischalten im Router, dann soll es angeblich funktionieren.
Aber wenn ich bei meinem Router das Menü Firewall aufrufe, sehe ich nicht wie ich die Ports freischalten soll, da steht soviel. Und sipgate schrieb nur:

Hallo,

aktivieren Sie bitte die Weiterleitung folgender Ports an Ihrem Router/Firewall:

Port: 5060 / UDP (SIP-Signalisierung)
Port: 5004 / UDP (RTP, Sprache)


Mit freundlichen Grüßen

Dafür bin ich leider zu "neu" auf dem Gebiet.

Ich bitte um Hilfe hier im Forum (Suche hat noch nichts gebracht) ob vielleicht jemand mir die einstellungen sagen kann, würde mich sehr freuen.

Danke schonmal im Voraus !!!

Andreas
 
Hallo !
Ich habe schon mehrere Möglichkeiten eingestellt, bin aber noch zu keiner Lösung gekommen.

Also ich wäre immer noch für Hilfe dankbar.

Andreas
 
Die weiterzuleitenden Ports hängen vom Endgerät ab, nicht vom Provider. Daher solltest Du freischalten: 5060/udp+tcp sowie den RTP-Portbereich, den ich nicht auswendig kenne (ist das 5004?).

5060/udp+tcp geht als "Virtual Server".

Den RTP-Portbereich schaltest Du per Port Trigger über 5060/udp frei, z.B. also 5004...5004 (wenn RTP nur einen Port verwendet).

--gandalf.
 
Das mit den Ports ist mir schon klar, das steht ja oben. Das habe ich ja von Sipgate bekommen.
Mein Problem ist das ich nicht weiss wie ich es eintragen soll. Ich komme da wahrscheinlich nicht so recht klar. Denn wenn ich es richtig gemacht hätte würde es ja wahrscheinlich funktionieren.

Es wäre am Besten, wenn hier jemand vielleicht einen Scrennshot von seinen DLink Firewall Einstellungen schicken könnte. Oder hier mal hochladen, das würde dann hoffentlich mein Problem lösen.

Danke aber trotzdem erst einmal für die Hilfe.

Andreas:)
 
Das sieht so gut aus... Hast Du denn im SL75 einen STUN-Server eingetragen? Wenn ja, prüfe mal, ob der rausgenommen werden kann...

--gandalf.
 
Ja, den STUN habe ich gerade mal rausgenommen. Aber es ist der gleiche Fehler aufgetreten.
Immer wenn ich raus wählen will kommt die Ansage: "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es erneut, " Und dann sagt die "Computerdame noch soetwas wie:"four, hundred, ten.....!
Ich bin wirklich langsam am Ende....

Und von sipgate kommt auch keine Hilfe auf meine Anfrage....

Vielleicht kann ja doch noch jemand helfen, wäre toll
 
von sipgate kam dann heute morgen diese Mail:
Hallo,

ich habe das Problem zur genaueren Analyse einem Routingtechniker gegeben. Ich kann einfach keinen Fehler finden, denke aber das wir das ganze heute gelöst bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Aber getan hat sich bis jetzt weiter nichts,.....leider

Also alles noch so wie es war. Und ich kann immer noch nicht telefonieren.
 
Ich habe bis heute immer noch das gleiche Problem. Auch auf mehrere Anfragen bei sipgate per Mail habe ich bis heute keine Antwort bekommen.
Ist der Support da immer so schlecht? Oder wollen die nur das man die teure Hotline anruft.
Oder kann mir jemand mittlerweile helfen ?
Wäre toll.
Andreas:)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.