X-Pro läuft nicht unter WM5

Realive

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2006
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

also ich hab nen VPA Compact 2 von Vodafone und versuche schon seit geraumer Zeit ne SIP VoIP Software zum laufen zu bekommen. SJPhone hab ich zumindest installiert bekommen, aber trotz DMZ im Router macht der keine Anstallten sich zu verbinden.

X-Pro selber bekomme ich nicht mal gestartet, gibts da nen Trick, ist ne Exe Datei, die zwar erstmal ausgeführt wird, dann aber die Meldung erscheint dass der ned kompatibel ist.

Grüsse
Realive
 
Hallo, das ist Unsinn das X-Pro nicht auf WM5 läuft, du hast hoffentlich die X-PDA 2.2 Version also X-Pro for Pocket PC installiert?

Das Problem ist nur das X-PDA 2.2 offensichtlich nicht für WM5 optimiert ist, d.h. die WM5 Hardware-Tasten funzen z.b. nicht für die Gesprächsannahme oder für das Menü. Sämtliche Funktionen sind nur über den Touchscreen steuerbar, was ziemlich lästig ist.

Leider ist aber X-PDA das einzige PDA-Programm mit Echo Cancellation, d.h. man kann es auch ohne Headset benutzen ohne das der Angerufene ein Echo hat und sich beschwert.

Ich hatte alle Programme durchgetestet, alle folgende sind ohne Headset unbrauchbar mit dem XDA Neo:

SJPhone
Wengophone
Voipsurfer

Wengophone ist das einzige Programm mit wirklicher WM5 Programmierung und ist wirklich klasse zu bedienen, was aber leider alles NICHTS NÜTZT wenn das Programm keine Echo Cancellation hat. Außerdem kann man da nur einen SIP Provider einspeichern.
 
hi

ich hatte ein ähnliches problem auf meinem qtek s200. ich konnte X-Pro nicht direkt auf dem PDA installieren sondern musste das über die mitgelieferte software von meinem PC aus machen....


gruss
/alex
 
danke für die infos

hm kann man beim wengophone auch andere anbieter adden wie bei xlite?

grüsse
realive
 
Realive schrieb:
danke für die infos

hm kann man beim wengophone auch andere anbieter adden wie bei xlite?

grüsse
realive

man kann jeden SIP Provider adden, aber eben nur einen einzigen! Außerdem war das bei mir das Programm mit dem meisten Echo beim Angerufenen, aber du kannst es ja mal auf deinem Pocket PC testen.
 
Hallo Sven0,

welche SW nimmst Du jetzt für Deinen XDA neo???

Andy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.