AOL-Phone Preiserhöhung

V70

Mitglied
Mitglied seit
5 Okt 2005
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
ist schon ein seltsames Verhalten von AOL.
Preisvorteile können sie nicht an ALT-KUNDEN weitergeben, aber wenn sie die Preise erhöhen, geht es, das auch ALT-Kunden betroffen sind.
AOL-Phone kostet ab 05.10.06 dann 1,99EURO Mindestumsatz. Auch wurden die Preise ins Mobil-Netz kräftig erhöht.

Gruß
V70
 
V70 schrieb:
Hallo
ist schon ein seltsames Verhalten von AOL.
Preisvorteile können sie nicht an ALT-KUNDEN weitergeben, aber wenn sie die Preise erhöhen, geht es, das auch ALT-Kunden betroffen sind.
Das hab ich mir auch gedacht...


Jetzt sind Verbindungen zum Mobilfunk teurer als im Telekomstandardtarif...
 
na ja, dann eben einfach außerordentlich kündigen und über die günstig abgegriffene hardware freuen...

so long&greetz

JohnnyT
 
nun könnte ja sein, das AOL so Kunden loswerden möchte.
muss noch mal sehen, liege meißt über 2Euro für Voip, und darum wäre es für nicht nicht so tragisch.
Mir ging es auchnur um diese befremdliche "kundenfreundlich" Art.
V70
 
Das scheint aber nicht nur Kunden von AOL so zu gehen.:confused:
 
Hallo,

wo steht das denn mit der Preiserhöhung? Habe da nichts gefunden.

Danke!
Edegegus
 
Hi,
habe per Fax gekündigt. Mal sehen ob das klappt. Kann man denn einfach so Kündigen? Wie ist das den mit der Hardware, muss man die dann bezahlen?
Hier mal die Mail zur Preiserhöhung:

Sehr geehrter AOL-Kunde ,

nach dem Motto "Es bleibt alles anders" funktioniert nicht nur die Welt, sondern auch das Internet. Wir möchten Sie heute darüber informieren, dass wir zum 05.10.2006 die Konditionen Ihres AOL-Phone-Vertrages anpassen.

Mindestumsatz
Ab dem 05.10.2006 beträgt der Mindestumsatz in Ihrem Tarif AOL Phone Fun 1,99 Euro/Monat.

Gespräche von AOL Phone in deutsche Mobilfunknetze
Von Ihrem AOL-Phone-Anschluss telefonieren Sie ab dem 05.10.2006 in deutsche Mobilfunknetze für 22,9 Cent/Minute.

Ihr gutes Recht
Aufgrund der in dieser Mail beschriebenen Änderungen Ihres AOL-Phone-Vertrages können wir diesen zu den bisherigen Konditionen nur noch bis zum 04.10.2006 fortführen. Natürlich steht Ihnen AOL Phone zu den neuen Konditionen weiter zur Verfügung. Wenn Sie gegen die Änderungen keine Einwände haben, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Sie nutzen dann AOL Phone einfach in der gewohnten Weise weiter. Falls Sie nicht einverstanden sind, teilen Sie uns dies bitte bis zum 04.10.2006 mit. Bitte rufen Sie uns dazu unter 01805 31 31 64 (12 Cent/Min.) an. Wenn wir in dieser Frist nichts von Ihnen hören, gehen wir davon aus, dass Sie mit den beschriebenen Änderungen einverstanden sind.

Wie geht es weiter?
Wir erledigen alle weiteren Schritte bequem für Sie und stellen Ihren Tarif zum 05.10.2006 um, sie müssen dafür nichts weiter tun.

Haben Sie noch Fragen oder können wir Ihnen weiterhelfen?
Ihre Fragen zu dieser eMail oder zu AOL beantworten wir Ihnen gern. Rufen Sie uns unter 01805 31 31 64 (12 Cent/Min.) an. Wir sind rund um die Uhr an allen Tagen der Woche für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr AOL Kundenservice

Gruß
Eddie
 
Hallo
die Preiserhöhung kam via Mail. Da noch knapp 4 Wochen die alten Preise gelten, weden sie es nicht auf ihrer Info-Seite breittreten.
Ich denke, das eine Kündigung kein Problem sein wird, da sich ja der "Grundpreis" so gut wie verdoppelt hat.
Zunächst werde ich nicht Kündigen, da meine AOL-Phone-Nummer schon zuviele Leute haben.
Gruß
V70
 
Hallo,

ich als AOL Phone Flate Kunde habe diese E-Mail nicht bekommen. Die letzte Mail, die ich erhalten habe, war die News-Mail vor ein paar Tagen.

Wird sich also bei der AOL Phone Flate nichts ändern?!? Wäre ja schon eigenartig, wenn die Mobilfunkpreise nur in dem einen Tarif für Bestandskunden angehoben werden würden.

Grüße,
Edegegus
 
Für Neukunden steigt der Preis der Phoneflat von 8,99¤ um 1,- auf jetzt 9,99¤. Dies bezieht sich nur auf Neuverträge. Bestehende Verträge bleiben erhalten.

Der Tarif mit 0,99¤ Mindestumsatz wird auch bei Bestandskunden auf 1,99¤ erhöht. Für Phone-Nutzer, die monatlich rund zwei Stunden (2h 13min) ins Festnetz telefonieren, ändert sich damit nichts.

Die Änderung der Preise in Mobilfunknetze bezieht sich ebenfalls nur auf den Mindestumsatztarif. Die Flat und "Free Weekend"-Preise bleiben weiterhin bei 20Ct./Min.
 
Hallo Draven,
klar ihr als Mitarbeiter macht ja nicht die Preise.
Werde AOL-Phone nicht kündigen, habe aber mal eine Mail an AOL geschickt, mit der Bitte um Aufklärung, warum Preisvorteile, z.B. AOL-Flat nicht an Bestandskunden weiter gegeben werden, aber man sofort bei Preiserhöhungen dabei ist. ich denke, wenn eine KFZ-Versicherung einfach mal so die Beiträge verdoppelt, sie sofort was vom Kartellamt oder aus einer anderen
Ecke was auf den Deckel bekommen würde.
Gruß
V70
 
Warum sollte da das Kartellamt einschreiten ? Noch kann glücklicherweise jeder seine Preise so machen wie er will. Wenn der Kunde das nich annehmen möchte dann kann er ja woanders hingehen. Eine Preisaufpasserbehörde gibts noch nicht.
Peter
 
Das Bundeskartellamt dürfte hier wohl auch nicht einschreiten wollen, es sei denn, T-Online und AOL wollten fusionieren ;-) Die Kartellämter kümmern sich um den fairen Wettbewerb:
Bundeskartellamt schrieb:
Der Schutz des Wettbewerbs ist die zentrale ordnungspolitische Aufgabe in einer Marktwirtschaft.
Und dieser Wettbewerb ist durch Preiserhöhungen seitens AOL ja nicht gefährdet. Einer Regulierung durch die Bundesnetzagentur unterliegt das auch nicht, denn AOL ist auch nicht annähernd marktbeherrschend.

Änderungen der Preisgestaltung erfolgen leider nicht immer nach unten, aber Kunden haben ja die Option, den Anbieter rasch zu wechseln und bei Tarifänderungen von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen.

Das ist genau auch der Grund, warum es gut ist, sich nicht für alle Ewigkeit auf einen Anbieter festzulegen, sondern flexibel zu bleiben.

--gandalf.

PS: Abgesehen davon ist eine Flatrate für ca. EUR 10 p.m. immer noch nicht teuer... Das sollte auch mal gesagt werden.
 
OHHHHHHHHHHHHH Asche auf mein Haupt bezgl. Kartellamt.
Ist schon Klar das diese Behörde nix damit zu tun hat, war vielleicht nicht ganz geschickt ausgedrückt. Denke aber schon, das fast jeder, verstanden hat, worauf ich raus wollte.
Preissenkungen gelten nicht für Bestandskunden, Preiserhöhungen gelten.
Habe auch nicht gesagt, das 10Euro für die Falt teuer sind.
Ist eben nur Ägerlich, wenn ein Anbieter, seine Preise für eine DSL-Flat senkt,
und man als Bestandskunde keine Mäglichkeit hat, den Preisvorteil zu nutzen.
Da ich meißt über diesen Mindestumsatz liege, betrifft mich diese soweit auch nicht.
v70
 
Das stimme ich Dir zu... Preiserhöhungen sind immer nicht nett... waren das noch schöne Zeiten, als Russland Mobil für 0 ct/min bei internetcalls.com zu haben war ;-)

--gandalf.
 
V70 schrieb:
Hallo Draven,
klar ihr als Mitarbeiter macht ja nicht die Preise.
Werde AOL-Phone nicht kündigen, habe aber mal eine Mail an AOL geschickt, mit der Bitte um Aufklärung, warum Preisvorteile, z.B. AOL-Flat nicht an Bestandskunden weiter gegeben werden, aber man sofort bei Preiserhöhungen dabei ist. ich denke, wenn eine KFZ-Versicherung einfach mal so die Beiträge verdoppelt, sie sofort was vom Kartellamt oder aus einer anderen
Ecke was auf den Deckel bekommen würde.
Gruß
V70

Ich kenne mich kaufm nicht so aus. Aber aufgrund von verschiedene Jahresverträge die ich bis jetzt abgeschlossen habe, ist mir folgendes aufgefallen:
In den Preisangebot werden verschiedene Faktoren mit einberechnet. Erstens mal bekommt jeder Neukunde üblicherweise einen Anreiz, ob das ein Staubsauger oder bessere Grundgebühren sind. Das macht kein Unterschied. Irgendein Betrag ist bei jeden Zeitungsabo oder Fitnesstudio ausgelob. Ich kam bei meinem Computerzeitschrift nie auf die Idee nach einem Jahr wieder eine neue Prämie einzufordern, nur mal als Vergleich. Die 4,99 Flate gilt ja nach Vertrag auch nur im ersten Jahr. Einfach mal die Kosten hochrechnen. Dann kommt man bestimmt immer auf einen ähnlichen Betrag.
Und man muß bedenken das die gleiche Hardware zu unterschiedliche Zeiten unterschiedlich kosten. Wenn der Router nach einem Jahr ca 50 bis 100 Euro billiger ist, kann man das an den Kunden weitergeben. Aber diese 100 Euro hat der "Altkunde" gespart.

Zu der Mindestnutzungsgebühr möchte ich mal einen Gedanken einbringen. Mir sind die eigendliche Gründe nicht bekannt, aber ich halte dies für einen möglichen Grund. Wer mehr als 2 Euro pro Monat telefoniert hat mit der Mindestnutzung keinen Nachteil. Bei allen anderen muß man zu 80 % sagen das sie Phone nicht benutzen und die Server nur unnötig belasten bzw unnötige Kosten verursachen. Also Platz und Resourcen blockieren. Wenn diese sagen wir mal "Spaßanmelder bzw Kurztester" kündigen oder sich nicht anmelden ist das zum Vorteil alle Nutzer.

Ich zum Beispiel bin bei ca 4 Voipanbieter angemeldet. Belege aber nur die Leitung und nutze Sie nicht.
 
Boh das ist ja jetzt ganz Schlau was du da schreibst.
Man möchte also die "Blockade-Kunden" loswerden!!
Nee mal im Ernst, ich kann mit den Kosten für DSL-Flat(9,99Euro) und auch AOL-Phone 2Euro Mindestumsatz leben. Aber als Kunde hätte ich schon gerne eine Aufklärung warum sich z.b. ein Mindestumsatz verdoppelt.
Komisch ist aber, ob nun Handy-Provider oder Versicherung, wenn sich preislich was nach Unten bewegt, ( sprich neue Tarife) und was Anderes ist die DSL-Falt für 4.99 nicht, bekommen ich sie auch als Altkunde, wenn ich mich melde. Und genau so Komisch ist, wenn ich nur als Beispiel AOL Kündige und dann neu Abschließe, sogar sage: nein Danke ich möchte keine Hardware (weil ich glaube das meine von Linksys besser ist als Onkel-Fritz)...
bekomme ich nicht den neuen Trafi, weil ich dann nach "Überprüfung" doch Altkunde bin.
Wie gesagt ich bin ca 10jahre zufiedener AOL-Kunde und werde auch bei AOL bleiben, hätte aber doch gerne diese Sachen vernüftig erklärt. Und das kann keiner bei AOL. Nur wischi-waschi Antworten.
Gruß
V70
 
Habe gestern bei AOL angerufen und gekündigt.
Hatte den Tarif mit den 2¤ monatl.
Darf sogar die Hardware AVM 7140 die schon längst verkauft ist behalten.

Soll ich als Geschenk des Hauses betrachten da zu dem zeitpunkt kein
24 mon. Bindung nötig war.

mfg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.