FBF 7170 gleichzeitig als Kopf- und Unteranlage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

max2030

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich betreibe die in der Signatur genannte Commander Basic, die momentan noch mit einer FBF WLAN am analogen Teilnehmer - Port als VOIP - Gateway betrieben wird. Dieses funktioniert einwandfrei.
Da ich nun auf die 7170 upgraden will, stellt sich mir die Frage, ob ich die Anlage nicht gleichzeitig als 3. externen S0-Port und parallel als Gateway am analogen Teilnehmerport betreiben kann. Weiterhin würde ich dann den analogen Port als Gateway bei den Teilnehmern eingetragen lassen und nur den 3. externen S0 als Vorzugsamt definieren.
Dann würde doch zuerst bei einem ausgehenden Telefonat vom Commander aus versucht werden, dass eine Verbindung über den Anlagenport (Anlagenkopplung FBF) aufgebaut wird, sollte dieser besetzt sein, würde doch auf den 3. externen S0 (Kopfanlage FBF) gesprungen werden und wenn auch diese beiden Leitungen besetzt sein sollten, würde der Commander doch einfach einen der "normalen" S0 nehmen, liege ich da richtig?
Dann hätte ich die Möglichkeit 3 parallele VOIP Gespräche zu führen und könnte die bestehende Anlagenkonfiguration des COmmander fast so lassen, müsste nur den 3. externen S0 konfigurieren.
Hat jemand das schon mal gemacht? Oder bin ich total auf dem Holzweg?

Liebe Grüße Max

P.S.: Sorry, dass ich bei meiner ersten Frage gleich so eine komplizierte wählen musste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.