sparvoip, voipbuster: sip anmeldung nicht möglich

hones

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hello
denke habe alles richtig eingestellt?
router ist smc, keine firewall aktiviert.

ip dynamisch wird auch vom telefon erkannt. umgekehrt genauso.

verwende sparvoip.de
geht aber nicht weil er sagt: sip anmeldung nicht möglich.
wo könnte der hund liegen?
sind anmeldename, benutzername und angezeigter name das gleiche?
oder nicht?

anbei meine einstellungen...
muss ich beim router trotzdem was einstellen, hab eigentlich alle erwähnten ports freigegeben..

beim wählen bekomm ich folgenden fehlercode..
703 VoIP Status Code 0x703 Verbindung abgebrochen - Timeout

(festnetz geht natürlich....)
 

Anhänge

  • CropImage_cr.jpg
    CropImage_cr.jpg
    62.9 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht sparvoip mit dem C450IP ohne Probleme und auch ohne Portforwarding.

hones schrieb:
sind anmeldename, benutzername und angezeigter name das gleiche?

ja, alles das gleiche, obwohl man den angezeigten Namen zu Anmeldung nicht braucht. Und immer schön aufpassen, dass man sich nicht vertippt hat ;)


hones schrieb:
muss ich beim router trotzdem was einstellen, hab eigentlich alle erwähnten ports freigegeben..

wenn überhaupt, dann nur die UDPorts 5060, 5004 und 3478 (oder halt deine individuell eingestellten lokalen SIP und RTP Ports im C450IP).

Deinen Router kenn ich nicht, von dem her weiß ich auch nicht welches NAT System er benutzt. Abhängig davon kann es notwendig sein den STUN im C450IP zu deaktivieren. Probier das mal.
 
hat leider alles nix gebracht... kann es sein, dass das bei betamax grad generell nicht geht, oder verwendet wer grad eins von denen..?
 
halleluja! es geht!

war ne kombi aus deinen port tipps und tipps aus nem anderen thread.

also falls mal wer das gleich problem hat:

zitat aus dem thread von pumuckel:

Man darf nicht die proxy adresse von sparvoip. de nehmen sondern muss alles auf sipdiscount.com stellen.
Domäne/realm: sipdiscount.com
Proxy und registrar: sip1.sipdiscount.com
Stun und outbound proxy: aus

Und siehe da es geht. Anmeldedaten verwenden von sparvoip.de

beim smc router upnp und dmz deaktivieren. dhcp server ein, erwähnte udports freigeben und es geht plötzlich. sehr gut sogar.
thx!

ps: jetzt bräucht ich nur noch freunde die ich anrufen kann.. hehe
 
Kann das ganze fürs S450IP auch jetzt noch bestätigen.
Nach ewigem rumprobieren, habe ich mit obigen Tips endlich die Verbindung herstellen können.

Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.