Unterschiede zwischen M34 und M34 Yahoo

schrottt

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2005
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

weiss jemand ob das M34 Yahoo irgendwelche Einschränkungen gegenüber dem M34 hat? Ich liebäugel grad mit dem S450 Y + M34 USB, das gibts ja für sehr schmales Geld z.B. bei sc99.
Oder spricht ausser dem Y auf dem Gehäuse noch mehr gegen dieses Set?
 
Der Unterschied:
- M34 Yahoo: VoIP über Yahoo und Yahoo out
- normales M34: VoIP über Skype und SIPPS

allerdings, so als Tipp am Rande: Man kann bei einem M34 Yahoo auch die SW des normalen M34 aufspielen und somit Skype und SIPPS verwenden.

Das Phone das beim M34 Yahoo dabei ist, lässt sich im Festnetzbetrieb wie jedes andere S450 bedienen.
 
Ok, das war etwas unklar formuliert - ich meinte das von dir angesprochene ob man die jeweils andere Software benutzen kann.

Das klingt doch schonmal recht gut, vielen Dank für die Antwort.

Da es den M34 ja sozusagen geschenkt zum S450 dazu gibt beim momentanen Preis werd ich da mal zuschlagen. Wenn es nun auch noch Unterstützung für MacOS X gäbe... ;)
 
VoIPMaster schrieb:
Der Unterschied:
- M34 Yahoo: VoIP über Yahoo und Yahoo out
- normales M34: VoIP über Skype und SIPPS

allerdings, so als Tipp am Rande: Man kann bei einem M34 Yahoo auch die SW des normalen M34 aufspielen und somit Skype und SIPPS verwenden.

Das Phone das beim M34 Yahoo dabei ist, lässt sich im Festnetzbetrieb wie jedes andere S450 bedienen.

Habe jetzt die normale M34 Software aufgespielt. Yahoo, AOL & MSN sind alle blockiert, während SKYPE und SIPPS einwandfrei funktionieren. Was habe ich dabei gemacht? Bin dankbar für jede Anregung.
 
Ich vertsehe nicht so ganz was du mit "blockiert" meinst. Bei der normalen M34 Software kannst du unter Software->Messenger einen Messenger auswählen mit dem du Messaging betreiben kannst. Telefonieren kannst du dann aber über diesen Messenger nicht. Das geht dann "nur noch" über Skype und SIPPS.
Hast du auch ein FW-Update deines M34 gemacht?
 
VoIPMaster schrieb:
Ich vertsehe nicht so ganz was du mit "blockiert" meinst. Bei der normalen M34 Software kannst du unter Software->Messenger einen Messenger auswählen mit dem du Messaging betreiben kannst. Telefonieren kannst du dann aber über diesen Messenger nicht. Das geht dann "nur noch" über Skype und SIPPS.
Hast du auch ein FW-Update deines M34 gemacht?
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe jetzt die normalen M34 Software installiert, d.h. auf dem Menü sind die beiden Optionen "Skype" und "Messenger (other clients)" vefügbar. Skype funktioniert einwandfrei, während bei msn ich die Fehlermeldung auf dem Display " You got disconnected from the messenger" habe. Das meinte ich das letzte Mal mit "blockiert". Was ist FW-Update? DANKE!!!
 
Andere Messneger dürfen nicht gleichzeitig als Software und mit dem M34 laufen.
Das ist etwas doof gelöst und nicht wirklich brauchbar, wie es ist.

FW-Update ist ein Firmware Update. Das geht über Sart/Programme/Gigaset DECT/Gigaset M34 USB - Firmware Update

Da kommt dann ne Frage von Windows zum Treiber Installieren. Das muss so und darf nicht abgebrochen werden.
 
mega schrieb:
Andere Messneger dürfen nicht gleichzeitig als Software und mit dem M34 laufen.
Das ist etwas doof gelöst und nicht wirklich brauchbar, wie es ist.

Darauf wäre ich selbst nie gekommen. So etwas können sich nur die Siemens-Ingenieure erlauben. :mad:
 
Ist die Frage ob da Siemens was dafür kann, oder ob es einfach nicht erlaubt ist sich zweimal gleichzeitig bei einem dieser messenger anzumelden. ich glaube eher zweiteres ;)
 
2mal gleichzeitig ist nicht erlaubt, aber abwechselnd könnte man das besser machen.

So könnte sich das M34 verbinden, sobald man das Mobilteil mit dem PC verbindet. Oder durch Aufruf eines Programms am PC.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,769
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.