VoIP 2800VG und T-Online

Miky

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an Alle,

bin neu hier und freue mich auf einen regen Austausch mit euch.

Folgende Situation:

TDSL 2000 (Tele**m)
TDSL flat Tarif bei T-Online
VoIP bei T-Online
VoIp bei Terrasip
Router Draytek 2800VG
Sinus 45 (analog) an Router direkt angeschaltet

Router funktioniert hervorragend, bin echt begeistert.
VoIp für Terrasip konfiguriert...... kein Problem läuft einwandfrei
VoIp für T-Online konfiguriert...... alles etwas seltsam.. :)

Ein Anruf aus dem Festnetz zur T-Online VoIP Telefonnummer ist erfolgreich. Ich kann sogar an meinem Sinus 45 die Rufnummer des Anfrufers sehen.

Aber...... eine Verbindung über VoIP aufbauen .... funktioniert nicht.
Also abgehender Ruf nicht möglich.
Habe dann den 2800 umkonfiguriert, daß er auch wählen soll, wenn "Registrierung am SIP-Server fehlgeschlagen" ist.
Die Nummernwahl wird auch gemacht. Nach ca. 5-8 sekunden erhalte ich dann ein Besetzt zeichen.

Was habe ich falsch gemacht?? :noidea:

Die Anmeldung bei "tel.T-online.de" scheint ja irgendwie zu klappen, sonst könnte ich nicht angerufen werden.

Wer kann helfen??

Vielen Dank
 
Der 2800VG scheint mir, bis auf das DSL-Modem, baugleich mit dem 2900VG zu sein. Ich tippe einfach mal auf ein ähnliches Webfrontend wie bei eben jenem.
Hast du schon mal die Einstellungen nach diesem Thread gemacht? Jeweils mit einer aktueller Firmware?
Mir hats damals geholfen. :)
Ansonsten wär ich mit den Telekomikern auch überfragt. ;)
 
Vielen Dank,

ich habe den Fehler gefunden.
Und zwar habe ich den Port 5070 genommen. Habe jetzt Port 5060 eingestellt und es klappt.
Nur den 5070 habe ich aus der T-Online Phone SW übernommen.....:-(
 
Hallo @Miky

Ich bin auch neu hier und habe mal direkt eine Frage.

Da ich schon seit geraumer Zeit erfolglos versuche mit meinen Vigor 2900Vgi VoIP zu machen, würde mich die Grundeinstellung deines Vigor mit T-online interessieren.
Ich kann angerufen werden.
Rufe ich an, dann dauert das Gespräch so 30 Sekunden bis zu 3 Minuten. Dann wird die Verbindung unterbrochen.
Meistens jedoch bekomme ich ein Besetz Zeichne.

Den von @Ruad angesprochen Thread, hat mir auch nicht geholfen.

Gruß

Mäffi
 
@ Mäffi

schick mir mal eine Email von Dir. Ich habe da was vorbereitet. Paßt hier aber nicht so rein mit den Bildern und Markierungen.
Gruß
Miky
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.