Patton M-ATA Amtsholung

c4nadmin

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weis jemand wie man eine direkte Amtsholung bei dem oben genanten Gerät einstellen kann?

Wir setzen das M-ATA für ein Faxgerät ein. Der M-ATA sitzt aber wieder hinter einer TK-Anlage (Swyx).
An dem Faxgerät kann man aber nicht die Amtsholung einstellen.

Kann ich dieses an dem M- ATA einrichten.

Als Antwort vom Support von Inalp bekamm ich dieses:

Auf einem M-ATA kann keine Nummernmanipulation durchgeführt werden. Die M-ATA sind dafür vorgesehen an einer IP-PBX oder SmartNode angeschlossen zu werden, die eine allenfalls nötige Nummermanipulation durchführen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal ihr wollt nur die Null nicht wählen, oder?

mfg Guard-X
 
c4nadmin schrieb:
Auf einem M-ATA kann keine Nummernmanipulation durchgeführt werden. Die M-ATA sind dafür vorgesehen an einer IP-PBX oder SmartNode angeschlossen zu werden, die eine allenfalls nötige Nummermanipulation durchführen kann.
Das ist schon klar, ich denke mal über den Dial Plan im M-ATA kann man auch nicht mehr viel machen. Die IP-PBX sollte das aber auf jeden Fall hinbekommen - oder vielleicht doch nicht?

mfg Gaurd-X
 
c4nadmin schrieb:
Wir setzen das M-ATA für ein Faxgerät ein. Der M-ATA sitzt aber wieder hinter einer TK-Anlage (Swyx).
An dem Faxgerät kann man aber nicht die Amtsholung einstellen.
Äh, wie hat denn das Faxgerät an der vorherigen Telefonanlage ein Amt bekommen? Es sollte doch kein Problem sein, vor den entsprechenden Faxnummern eine Amtskennziffer zu wählen, oder?
 
Guard-X schrieb:
Ich denke mal ihr wollt nur die Null nicht wählen, oder?
c4nadmin schrieb:
@foschi
Ich denke mal das ist das Problem, eine zus. Null wählen ist doch viel zu kompliziert ;-) (wahrscheinlich für Vertriebsleute und Chefs, das Problem habe ich auch)

mfg Guard-X
 
Guard-X schrieb:
@foschi
Ich denke mal das ist das Problem, eine zus. Null wählen ist doch viel zu kompliziert ;-) (wahrscheinlich für Vertriebsleute und Chefs, das Problem habe ich auch)
Ops, hab ich doch oben überlesen...

Dann soll er halt die Wahlbewertung in seiner Swyxware machen, die legen doch Wert drauf, mit der Clicki-Bunti-Oberfläche alles so toll verwalten und konfigurieren zu können... das etwa nicht? Ts. :-Ö

Außerdem sollte er im Faxgerät eine Amtskennziffer konfigurieren können, die das Gerät dann automatisch vorwählt, wenn Rufnummern eingegeben oder aus dem internen Kurzwahlspeicher des Gerätes abgerufen werden.

foschi
 
leider nein das Fax ist ein Brother MFC7820N
in der Beschreibung steht nichts und die Hotline sagt auch nein.

Das Ticket bei Swyx läuft mal sehen ob es von denen aus eine einfache Lösung gibt. :noidea:
 
Guard-X schrieb:
über den Dial Plan im M-ATA kann man auch nicht mehr viel machen.
Dialplans im M-ATA sind nur Filter und erlauben leider keine Ersetzungen wie bei Sipura...

--gandalf.

PS: Könnte günstiger und einfacher sein, ein neues Faxgerät zu beschaffen, das auch eine Amtsholung beherrscht ;-) Das ist ja nun wirklich ein Standardfeature... :-Ö
 
c4nadmin schrieb:
leider nein das Fax ist ein Brother MFC7820N
in der Beschreibung steht nichts und die Hotline sagt auch nein.
Sag mal, was soll das? Du kannst auf *jeden* Fall doch eine Ziffer zur Amtsholung (z.B. die "0") vor der Faxnummer am Gerät wählen bzw. Dir in die Kurzwahl einspeichern; wie das geht steht ja schön im Handbuch.

Dein Problem ist eher eins der Endgerätebedienung, weniger eines des verwendeten ATA. In der dt. Bedienungsanleitung des Gerätes (Grad auf der Brother-Website nachgeschaut) steht, wie man das Gerät auf Betriebsart Nebenstelle einstellt (damit macht es dann keine Wähltonerkennung mehr). Dann einfach eine Ziffer als Amtskennziffer und gut ist.

Und *das* kann auch die Swyxware auswerten; direkte Amtsholung wie bei den optiset-Geräten ist hier überhaupt nicht notwendig.

foschi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.