Anmeldung PBXes fehlgeschlagen: Nokia E60 <- DLink DI 624 + <- Fritz!Box 5050

vivid.Sam

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2006
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
nach intensivem Suchen habe ich leider kein Thema gefunden was 100% auf mein Problem passt.

Erst mal die Konstellation:
VOIP nutze ich bei 1&1. FritzBox 5050, dahinter ein DLink DI624+ an dem sich WLAN Geräte wie das E60 anmelden. Surfen klappt übrigens problemlos mit dem E60 über WLAN.

Was nicht klappt ist die Anmeldung bei PBXes (Eingerichtet analog zu Thread "E60 -Anleitung für sipgate.de über pbxes.org"). Leider bekomme ich immer nur "Anmeldung fehlgeschlagen" angezeigt. Ich vermute ganz stark, dass eine meiner Firewalls Ports blockt. Auf dem DLINK habe ich Port 5060 UDP IN/OUT freigegeben.

Habe ich was vergessen? Greift die FB5050 immer den POrt 5060 ab so dass Pakete nicht durchgehen?:noidea:

Danke für Eure Hilfe.
Gruß,
Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Mittlerweile kann ich mich 'intern' von meinem PBXES Account anrufen (beim Status meine Nebenstelle auf die Amtsleitung gezogen - Oh wunder es klingelt... ist nur keiner dran ;-)) Außerdem konnte ich mir die Zeitansage von PBXES anhören. Anrufen und angerufen werden klappt aber noch nicht. Kann sein dass es was damit zu tun hat, dass 1&1 VOIP heute nicht läuft?

However... mein E60 wird derzeit ab und zu zum "Zombie". Soll heissen: Ich melde mich an, alles bestens. Nach einiger Zeit wird beim E60 immer noch Connect angezeigt, aber sowohl bei PBXES als auch im Menü des E60 ist es nicht angemeldet. Erneutes Antriggern des Anmeldens am Handy geht nicht. Bekanntes Problem?
 
OK, nach Rumprobieren klappt nun auch die IP Telefonie.

Trotzdem sagt mir mein E60 er sei noch angemeldet selbst wenn er die Verbindung zu PBXes schon längst gekappt hat (lt. PBXes). Sollte abmelden nicht auch funktionieren mit dem E60?

Hoffe ich bekomme diesmal Antwort, so langsam sind Selbstgespräche langweilig ;-)
 
Nach wie vor ist es so, dass die Fritz!Box die Ports "klaut". D.h. VoIP-Geräte dahinter haben Probleme rauszukommen, da ja Port 5060 von der Fritz!Box genutzt wird.
Lösung: anderen WLAN-Router vor die Fritz!Box, denn Portforwarding funktioniert nicht. Gibt´s aber einen anderen Thread zu, der das ausführlicher behandelt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.