Wechsel auf aktuelles ISH-Angebot für Bestandskunden?

Mime

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit März 2006 (Vertragslaufzeit 12 Monate) meinen Internet- und Telefonanschluss bei ISH - sog. Doppelflat (Telefonie und 2 Mbit Internet) für monatlich 39,85 Euro. Läuft im übrigen alles bestens. Jetzt wird derselbe Anschluss bei ISH ( http://www.ish.de/internet/index.html ) für Neukunden für 35,- Euro im Monat angeboten.
Gibt es eine Möglichkeit auch dieses günstigere Angebot für Bestandskunden wie mich zu erhalten - natürlich mit Verlängerung der Vertragslaufzeit auf 12 monate ab jetzt?

Auf eine E-Mail-Anfrage wurde von ISH nicht geantwortet. Telefonisch wurde mir aber gesagt, ich müsse dann für 3 Monate meinen Vertrag kündigen (habe dann weder Telefon noch Internet). Aber es kann doch nicht sein, dass ich dann 3 Monate weder Internet noch Telefon habe und dies kann ja auch nicht im Interesse von ISH sein 3 Monate keine Gebühr zu erhalten.

Kann mir jemand sagen, wie ich die aktuellen Konditionen erhalten kann. Wie mir telefonisch gesagt wurde sind dies jetzt auch die aktuellen Preise und es handelt sich nicht um ein Angebot. (Es kann doch nicht sein, dass bestandskunden bestraft werden, nur weil der Vertrag eher abgeschlossen wurde.)

Danke

mime
 
Normalerweise können Bestandskunden in andere Tarife wechseln, sofern dies in den AGB definiert ist. Ist der Neutarif ein subventionierter für Erstkunden, dann geht das natürlich nicht...

Bei Kabel-BW habe ich inzwischen mehrfach gewechselt ohne Probleme... das waren jedoch alles gewöhnliche Angebote für Jedermann, nicht nur für Neukunden. Die Paketchen mit Routern oder Kabel-Digitalbox als Zugabe bekomme ich als Bestandskunde nicht :-(

In jedem Fall beginnt bei einem Tarifwechsel wieder die Mindestvertragslaufzeit von Neuem.

--gandalf.
 
Ich möchte ja auch keinen Paket mit Routern usw., sondern nur den monatlichen Preis für die Doppelflat, den jetzt alle bezahlen müssen, die neu zu ISH kommen. Es kann doch nicht sein, dass die Kunden mit denen ISH schon seit längerem Geschäfte macht bestraft werden!
Ist es denn rechtlich unbedenklich, dass Kunden für die selbe Leistung einen unterschiedlichen monatlichen Betrag bezahlen? (Komisch finde ich eben auch die Aussage von ISH, das ich für 3 monaten meinen Anschluss kündigenSoll!?)


mime
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, auf dem Website steht klar und deutlich:
http://www.ish.de/internet/infos.html schrieb:
gilt nur für Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen ish Internetanschluss hatten
Es gibt jedoch überhaupt keine Informationen über Tarife für Bestandskunden mehr. Daher muss man davon ausgehen, daß die genannten Tarife auch für Bestandskunden gelten, nur eben die Hardwarezugaben nicht möglich sind und auch die MVL neu zu ticken beginnt.

Auf dieser Basis würde ich mal empfehlen, mit den Leuten telefonisch nochmals Kontakt aufnehmen.

--gandalf.

PS: Warum bitte musst Du meinen Beitrag komplett zitieren, wenn er doch drüber steht und Du Dich nicht auf einen spezifischen Teil beziehst? :blonk: Entferne doch mal bitte schnell das Vollzitat, bevor Dir jemand Verwarnungspunkte gibt ;-) Danke!
 
Danke, werde es nochmals per Telefon versuchen, obwohl man ja immer nur einen Sachbearbeiter, der seine Anweisungen hat ans Telefon bekommt!

(habe versehentlich auf "Zitat" statt auf "Antwort" geklickt - sorry und Danke)

mime
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.